Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Community!
Ich würde gerne meine Heizung gegen eine neuere austauschen und frage mich schon seit längerer Zeit ob sich da auch ein Blockheizkraftwerk auszahlen würde. Da ich mich aber nicht wirklich mit solchen Heizungsanlagen auskenne wollte ich mich hier ein wenig umhören ob es jemanden gibt der mir diese Frage beantworten könnte bzw. mir sagen könnte ab wann sich so ein BHKW rechnen würde. Falls ihr diese Frage nicht beantworten könnt würde es auch schon reichen wenn mir jemand sagen würde wo ich mich darüber näher informieren könnte.
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Grundsätzlich würde sich eine Modernisierung der Heizung immer dann auszahlen wenn du nachher mehr einsparen würdest als die Modernisierung kosten würde. In wiefern das bei einer Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes auch zutreffen würde müsstest du aber konkret für deine Situation mit einem BHKW Rechner ausrechnen. So einen Rechner könntest du z.B. auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ finden, sowie einige weitere nützliche Infos zu diesem Thema.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Beitrag von Lisal »

Sicherlich hast du auch bis jetzt deine Antwort zu dem Thema BHKW bekommen, solltest du immer noch Fragen haben, kann ich dir empfehlen auch Hilfe von https://tippkoetter.de/blockheizkraftwe ... -oel-bhkw/ zu beantragen.

Dort kannst du dich mehr über so eine BHKW schlaumachen und ich finde, dass so eine Art von Modernisierung einer Heizung einfach echt toll ist. Sie bieten auch Service an und mit ihren Diensten bin ich echt zufrieden, weil sie die Wartung von meiner BHKW Heiz Öl in der Firma machen.

Mehr Informationen zu ihrer Arbeit bekommst du auf ihrer Homepage und viel Glück dabei! :)

LG
Antworten