Zigaretten zuhause machen - Tipps?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Zigaretten zuhause machen - Tipps?

Beitrag von staffelhengst »

Hallo,

ich rauche schon seit ich ein Teenager bin und kann es mir auch nicht abgewöhnen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch kein Interesse damit habe, aufzuhören - sofern es kein Muss ist.

Das einzige was mir auf den Senkel geht, sind die hohen Preise von Zigaretten. Und in den nächsten Jahren sollen die Preise auf über 10 Euro steigen, was für mich schon echt viel ist. Nun habe ich mir selbst Tabak und Papers gekauft und will mich daran versuchen, selbst Zigaretten zuhause zu machen, um Geld zu sparen.

Hat jemand von euch Tipps für mich, damit das auch klappt?

LG
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Zigaretten zuhause machen - Tipps?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Puh, ich kann eigentlich nur sagen: üben, üben, üben.
Vielleicht kennst du ja das Sprichwort: Übung macht den Meister! ;-)
Also wenn du sie selber drehst.

Du kannst es natürlich auch mit einer Stopfmaschine versuchen. Vielleicht geht das ja besser damit.
Ich kenne das noch von meiner Oma. Die hatte so eine Stopfmaschine aus Plastik.
Sie musste nur Papers einlegen, Tabak rein, Schnalle zu und fertig. Aber das muss man halt auch erstmal bisschen üben. :-P
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Zigaretten zuhause machen - Tipps?

Beitrag von mr.bates »

Ernsthaft? So ein Teil, dass vielleicht vor 30 Jahren "in" war, empfiehlst du? xD
Ich habe als Kind für meine Eltern Zigaretten stopfen müssen und für mich war das der Horror. Erstens war diese Stopfmaschine der größte Mist. Zweitens bekam ich Ärger, wenn die Zigaretten nicht so schön waren, wie es meine Eltern wollten. Obwohl ich ja nichts dafür konnte. Dieses manuelle Stopfen ist nun mal ziemlich umständlich. Da können die Zigaretten nicht perfekt sein und gleich aussehen. Und man verliert auch relativ viel Tabak, da man ja nicht immer eine gute Menge in das Zigarettenpapier bringt.
Wenn Stopfmaschine, dann hol dir so ein elektrisches Teil. Da musste nichts mehr machen.
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Zigaretten zuhause machen - Tipps?

Beitrag von staffelhengst »

Ich dachte eigentlich daran, sie selbst zu drehen. Aber das ist nicht gerade sehr praktisch, wenn ich darüber nachdenke.
Wenn ich z. B. mal unterwegs bin und keinen Tisch als Ablage zur Verfügung habe, wird es auch ein bisschen schwierig, spontan welche zu drehen.

Das mit so einer Stopfmaschine klingt schon cool. Aber wenn nicht so ein Teil aus Plastik, dann eine elektrische? Sind die nicht auch ziemlich teuer?
Kann man das auch in einer Trafik kaufen? Und lohnt es sich wirklich?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Zigaretten zuhause machen - Tipps?

Beitrag von mr.bates »

Wenn du das alles auch von Hand machst, dann dauert das ja auch ewig. Also mir persönlich wäre das viel zu blöd.
Bei den elektrischen Stopfmaschinen gibt es verschiedene Preisklassen. Gibt günstigere Modelle, und auch teurere Modelle.
Wenn man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis möchte, dann bietet sich die Powermatic 2 Plus am besten an: https://www.stopfmaschineshop.com/info/die-beste
Man spart sich nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld. Und die Investition lohnt sich wirklich.
Weiters sehen die Zigaretten auch viel besser aus, wie aus der Fabrik. Also die Qualität ist echt super.

Leider bekommt man die bei uns in Deutschland nicht, da es verboten ist, diese bei uns zu verkaufen. Frag mich aber nicht warum. ^^
Daher müsstet in einem Shop, den ich oben erwähnt habe, eine bestellen. Aber das ist kein Problem - geht auch ziemlich schnell.
Antworten