Welchen Rat könnte ich meinem Sohn geben?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Welchen Rat könnte ich meinem Sohn geben?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Community!
Mein Sohn leidet seit einigen Wochen unter der Trennung seiner Freundin. Es ist kaum ansprechbar und fragt mich ständig was er tun könnte um seine Ex-Freundin wieder zurückgewinnen zu können.
Aus diesem Grund wollte ich mich hier im Forum mal umhören ob jemand diesbezüglich einen Rat für mich hätte den ich ihm in seiner Situation geben könnte?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Welchen Rat könnte ich meinem Sohn geben?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Meiner Meinung nach wäre es das Beste wenn er sie einfach gehen lassen und sie vergessen würde. Wenn die Beziehung funktioniert hätte hätte sie sich wohl kaum von ihm getrennt. Wenn er trotzdem noch mal was probieren will sie zurückzugewinnen sollte er sich mal dieses Video hier https://www.youtube.com/watch?v=nsp2-hzZLKI anschauen.
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Rat könnte ich meinem Sohn geben?

Beitrag von Sonnenkind »

Als seine Mutter ist das beste was du tun kannst, einfach für ihn da zu sein. Ratschläge sind auch nur Schläge, nicht böse gemeint. Er muss da einfach durch und wenn er jemanden zum reden braucht, solltest du da sein, und wenn er seine Ruhe braucht, solltest du ihm diese gewähren. Das ist meine Meinung. :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welchen Rat könnte ich meinem Sohn geben?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Es ist kurz nach einer Trennung immer sehr schwierig die passenden Worte an die betroffene Person zu richten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es kurz danach kaum etwas gibt, was wirklich aufbauen kann. Da hilft leider in den meisten Fällen nur die Zeit sowie Ablenkung.

Und wie auch bei www.agw-akademie.com schön beschrieben wird, die Liebe gehört zum Leben dazu und wird auch bei ihm wieder kommen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welchen Rat könnte ich meinem Sohn geben?

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

In einer solchen Situation kann man leider kaum einen richtig guten Rat geben. Denn in der Regel ist es dann doch die Zeit, die die Wunden zumindest zu einem großen Teil wieder schließt.

Eventuell schaust du dir hierzu aber mal den Beitrag zum Thema Dauer Trennungsverarbeitung, das gibt es vielleicht ein wenig Aufschluss darüber, wie lange dein Sohn wohl noch trauern wird.
Antworten