Wie könnte ich meinen Gartenteich sauber halten?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Wie könnte ich meinen Gartenteich sauber halten?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Community!
Ich habe einen kleinen Gartenteich der leider ziemlich schnell ganz schön verschlammt. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte wie ich meinen Gartenteich schlammfrei halten könnte. Hab mich zwar schon umgesehen konnte bisher aber noch nichts brauchbares finden. Hat jemand von euch den einen oder anderen Tipp für mich?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Wie könnte ich meinen Gartenteich sauber halten?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Ich kann mir gut vorstellen das du mit der Reinigung so eines Teiches schon mal überfordert sein kannst. Wäre ich denke ich auch an deiner Stelle.
Hast du dich schon mal im Internet umgesehen? Kann mir gut vorstellen dass du dort den einen oder anderen Reinigungstipp finden könntest.
Versuch es doch mal hier. Kann mir gut vorstellen das dir so ein Teichschlammsauger weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie könnte ich meinen Gartenteich sauber halten?

Beitrag von Teufel »

Also die großen Blätter hole ich immer so raus, ansonsten habe ich eine Pumpe und die hat einen Filter.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten