Problem mit dem Rasen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Radler
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2019, 18:24
Wohnort: Zürich

Problem mit dem Rasen

Beitrag von Radler »

Guten Abend allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Rasen und hoffe, dass ich von euch einige Tipps bekommen kann. Ich muss jetzt schon wieder Rasen im Garten säen und mache das jetzt mittlerweile jedes Jahr. Ich weiß nicht warum, aber die Rasensaat wird irgendwie nicht richtig eingesät. Was mach ich falsch?
Ich habe eine sehr große Rasenfläche und es wäre schön, wenn diese perfekt wäre. Kann mir jemand von euch hier mit ein paar guten Ratschlägen helfen??
Danke
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Problem mit dem Rasen

Beitrag von Krüger »

Hallo
Ist mir auch schon passiert, allerdings wurde meine Rasensaat von Vögeln gegessen, so dass mir bewusst war, was der Grund für den schlechten Rasen war.
Um die Saar richtig einzusäen ist eine Rasenwalze am besten geeignet.
Ich habe mir eine Rasenwalze von Othmerding geliehen und die Rasensaat vernünftig eingesät, so dass der Rasen danach auch schön dicht wurde.
Kannst ja mal schauen, ob du dir irgendwo so eine Rasenwalze mieten kannst, oder du beauftragst einfach eine Gartenpflegefirma, die das für dich erledigt.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem Rasen

Beitrag von Fritzi »

Ist der Boden vielleicht nicht Fruchtbar? Ich meine wir reden hier von Rasen, ausstreuen und fertig.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Problem mit dem Rasen

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Woher kommen denn genau diese Probleme mit dem Rasen?

Ich würde da der Sache eher auf den Grund gehen, bevor du dann in wenigen Wochen/Monaten das Problem erneut hast.

Ich selbst habe einen sehr schicken Rasen und dort stehen auch einige Garten Möbel drauf und das hat ihm absolut nicht geschadet.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Problem mit dem Rasen

Beitrag von Joni92 »

Jetzt ist ja aktuell so eine Dürre im Garten, da ist nicht nur die Wahl des Saatguts, sondern vielmehr eine gute und gleichmäßige und vor allem regelmäßige Beregnung des Rasens enorm wichtig. Auf dieser Website findet ihr die richtigen Produkte dazu.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Problem mit dem Rasen

Beitrag von Lisal »

Servus :)

Hatte auch über 3 Jahre lang dasselbe Problem. Aus dem Grund habe ich mich dann dazu entschieden, mich nach einem Fertigrasen umzuschauen.
Da habe ich online geschaut und habe dabei auch echt viele Angebote gefunden.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Jedenfalls habe ich die Seite https://www.rollrasenshop.de/rollrasen/schattenrasen/ gefunden. Dort habe ich mich zum Schattenrasen informieren können, der wurde es dann auch am Ende.
Leicht zu pflegen und vor allem bedarf er auch nicht viel Sonnenschein oder so.

Bisher bin ich auch wirklich sehr zufrieden :)
Und es ist noch nicht passiert, dass ich irgendwelche Probleme mit dem Rasen hatte.
Antworten