Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Beitrag von staffelhengst »

Hallo,

ich bräuchte einen Kredit, da mein Auto kaputt ist. Bisher habe ich noch nie einen Kredit aufnehmen müssen, und weiß demnach gar nicht, was auf mich zukommt. Hat jemand Tipps für mich, worauf ich bei der Kreditaufnahme achten sollte? Ich habe auch vor das online zu machen, da ich Angst habe, dass ich von meiner Hausbank eine Ablehnung bekommen könnte...
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Beitrag von mr.bates »

Hey!! :)

Versuch es doch zuerst einfach mal bei deiner Hausbank. Wieso sollten sie dich denn ablehnen?
Wenn du noch nie einen Kredit hattest, keine Schulden hast und eine gute Bonität, dann haben sie auch gar keinen Grund dich abzulehnen.
V.a. nehme ich an, dass du jetzt keine 100.000 € brauchst.

Du kannst es aber, wenn du willst, auch einfach online machen. Jedoch solltest du, bevor du einen Kredit aufnimmst, die verschiedenen Angebote von verschiedenen Anbietern den Konditionen nach miteinander vergleichen. Du willst ja nicht unnötig viel mehr bezahlen, als du müsstest. Außerdem auf versteckte Kosten, die z. B. entstehen können, wenn man eine Expressauszahlung möchte. Finden sich aber online noch mehr Informationen dazu.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Beitrag von letsdoit »

Das ist eine ziemlich gute Empfehlung
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Beitrag von Joni92 »

Finanzierungen werden ja in der Regel nicht über das Autohaus, sondern über die Bank abgewickelt. Das macht meistens die Bank des Autohauses. Wenn du jedoch Schufaeinträge etc. hast, dann wird hier eine Zusage schwierig werden. Da bleibt dir nur eine Kredit ohne Schufaabfrage, wie hier: https://kredit-ohne-schufa-abfrage.net/eilkredit/ - Gerade wenn du das Auto für die Arbeit brauchst, bietet sich das an.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Beitrag von simone23 »

Kauf dir lieber ein ganz billiges Auto, bevor du dich verschuldest.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Antworten