Umlern Möglichkeiten

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Umlern Möglichkeiten

Beitrag von ericschultheiss12 »

Da ich in meinem Beruf nicht mehr zufrieden bin, möchte ich umlernen. Könnt ihr mir ein paar Möglichkeiten nennen, die ich hierzu in Angriff nehmen kann?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Umlern Möglichkeiten

Beitrag von Micha10 »

Zum einen könntest du eine neue Ausbildung starten, das wäre der klassische Weg. Für Quereinsteiger eignen sich allerdings auch Ausbildungen wie https://www.wbs-schulen.de. Das ist ein etwas anderer Zugang, bietet dir aber im Endeffekt sehr ähnliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Umlern Möglichkeiten

Beitrag von Lisal »

Geht auf jeden Fall.
Wenn man keine Lust mehr darauf hat, kann man sich immer wieder umschulen bzw eine andere Richtung aufzeigen.

Ich selber habe mich auch mit dem Thema befasst und habe dabei auf unterschiedlichen Seiten geguckt.
Da ich gerne als Monteur arbeiten wollte, habe ich mir ein Monteurzimmer Duisburg genommen.
So habe ich da auch eine gute Möglichkeit gefunden um mich zu bilden und trotzdem gut zu leben.

Aber sonst schauen wie und was man da machen will.
Welche Richtung willst du gehen ?
Antworten