Suche Geschenk für einen Grundschüler

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Mein netter wird in diesem Jahr eingeschult und ich möchte ihm nicht die üblichen Schulsachen schenken, weil er diese Geschenke sicher schon von anderen Familienmitgliedern bekommt. Was könnte ich ihm außerdem schenken?
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo Celina!
Ich verschenke zur Einschulung auch ungerne Schulsachen, weil so etwas eigentlich wirklich jeder schenkt und viele Dinge dann doppelt und dreifach vorhanden sind. Außerdem freut sich jedes Kind natürlich auch, wenn es Spielzeug oder etwas ähnliches geschenkt bekommt. Ich orientiere mich immer gern an der Seite https://www.kindergeschenkideen.com/, weil es dort verschiedene Vorschläge für Geschenke für Kinder nach Alter oder Anlass sortiert gibt.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von letsdoit »

Schon etwas gefunden?
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von Sonnenkind »

Was für ein Budget hast du denn eingeplant?

Ich würde ihm sonst einfach ein "Event" schenken, z.B. einmal ins Kino, auf den Rummel oder so. Jetzt, wo der "harte Teil des Lebens angefangen hat". (Das haben meine Eltern mir damals zur Einschulung gesagt. :roll: :D )
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von Lisal »

Hast du denn schon was gefunden ?
Ich meine es gibt sehr viele schöne Geschenke die man Kindern in dem Alter machen kann.
Habe selber nach einem Spielzeug für 2 Jährige gesucht und habe dabei einige gute Shops gefunden bei welchen man sich umschauen kann.

Genauso kann man sich auch für Schulkinder umschauen.
Da gibt es wie gesagt sehr viele gute Shops die man sich anschauen kann.

Lg
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von letsdoit »

Das ist eine sehr gute Empfehlung! :dafuer:
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von bpehm2 »

Wenn der kleine mal ein wenig die Sau raus lassen muss, wie wäre es dann mit einem Boxsack?
Wenn du magst, kannst du hier https://www.top10vergleich.org/sport-fr ... sack-test/ mal nach einem stöbern.
Ich hoffe, dass dir die Idee gefällt.
Ciao!
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von RayanaMi »

Ich weiß nicht, ob du in einer Großstadt wohnst oder die Möglichkeit hats zu so einem Jumpingpark/Jumphouse zu fahren.
Sowas soll ja den kindern auch sehr viel Spaß machen. Es gibt sowas ja auch für kleine Kinder.

LG :)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von simone23 »

Ich habe auch eine tolle Idee.
Wie wäre es mit einem lustigen
Das eignet sich auch durchaus um Erwachsene ein geschenk zu machen.

Hier mal ein Link: https://einhornwelten.de/bekleidung/ein ... hlafanzug/

Ich wünsche dir viel Spass.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für einen Grundschüler

Beitrag von loreni »

Ist ja eigentlich nicht schwierig, Geschenke für Kinder zu finden. Muss ja nichts mit der Schule zu tun haben. Sollte es vielleicht sogar gar nicht. Technischen Schnickschnack haben die Kids auch genug oder sind im Grundschulalter noch zu klein für. Wie wäre es mit einem Riesen Teddy? Die gibt es auch in ganz imposant riesig riesig und ich zumindest finde die toll: http://www.riesen-teddy.com
Antworten