Steht mir Sonderurlaub für den Umzug zu?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Steht mir Sonderurlaub für den Umzug zu?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Wir ziehen in 3 Monaten um und bis dahin habe ich natürlich noch einiges zu erledigen. Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass mir eventuell Sonderurlaub für den Umzug zusteht. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Steht mir Sonderurlaub für den Umzug zu?

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Wie ich auf https://www.schlauerer.de/sonderurlaub-umzug/ lesen konnte, besteht kein Anspruch auf Sonderurlaub, diesen Urlaub gibt es nur im Todesfall eines näheren Angehörigen oder bei der Geburt des eigenen Kindes. Allerdings kann man ja versuchen, solchen Urlaub zu bekommen. Wichtig ist, dass man den Urlaub rechtzeitig einreicht, im besten Fall schon 4 bis 6 Wochen vorher.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Steht mir Sonderurlaub für den Umzug zu?

Beitrag von Valencia »

Man kann bei seinem Arbeitgeber Sonderurlaub beantragen, gewährt allerdings nicht jeder.
In welcher Branche arbeitest Du denn ?
Weil man kann ja den Umzug aufs Wochenende legen.
Hast Du Umzugsexperten gebucht ?
Antworten