Das etwas andere Geschenk

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Das etwas andere Geschenk

Beitrag von StewARt »

:hilfe:

Mein sehr guter Freund hat in 2 Wochen Geburtstag. Ich weiß, die einen werden sagen ist zu früh etwas zu kaufen, die anderen werden denken, hast du erst jetzt angefangen zu suchen, aber bei mir ist es immer so ein zwischen Ding. Jedenfalls, was ich vor hatte, ich will ihm ein Geschenk machen, das, sagen wir mal so, nicht gerade üblich für ein Geburtstagsgeschenk ist.

was habt ihr ?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von letsdoit »

Moin,

So verrückt und ungewöhnlich ist es nun nicht, ich würde eher sagen das es cool ist einen Stempel mit seinem Namen zu haben. Und so ein Geschenk ist doch recht harmlos :D
Ich habe mal benutzte Socken bekommen.


Meine Freunde dachten das wäre komisch, für mich war es das halt nicht… Also ist ein Stempel recht gut.
Was du probieren könntest, https://www.stempelservice.de/werbearti ... ebote/name schau doch mal da nach. Sind viele Sachen die in die Richtung gehen. Mein persönlicher Favorit ist der Zollstock. Wenn du ein komisches Geschenk machen willst, dann wäre das meiner Meinung nach ein Volltreffer.

Du kennst aber deinen Freund am besten, also bin ich mir sicher das du das passende heraussuchst.
Lass mich wissen ob das von Hilfe war.
Theong
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2017, 18:07
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Theong »

Was ist denn deine Freundin für ein Typ? Also auf was steht Sie so?
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen, hi Stewart!

Das beste Geschenk für einen dir besonderen Menschen ist für mich immer noch Schmuck.
Darüber freut sich jeder Mensch, da kannst du dir sicher sein.
Zudem kommt ein Geschenk dieser Kategorie meist unerwartet, weil man mit Schmuck eher etwas teures und gutes verbindet.
Ich habe einer guten Freundin zu Weihnachten einen Ring geschenkt.
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. ;)
Auf https://www.schmuck.de/ringe/ kannst du dich nach einem Geschenk aus der Kategorie umsehen.

Viele Grüße
Nina67
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2015, 10:10
Wohnort: Appenzell
Wohnort: Appenzell

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Nina67 »

Unsere Tochter hat zu Weihnachten einen Kinderschminktisch von diesem Anbieter bekommen und ist total begeistert. Der Schminktisch ist mit vielen kleinen Extras versehen und ist ein echter Hingucker
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Wie ich bisher verstanden habe, handelt es sich um einen Mann, der beschenkt werden soll. Leider schreibst du aber nicht, wie alt er ist. In meinem Bekanntenkreis sind derzeit selbst gestaltete Caps ziemlich angesagt, deshalb ist das derzeit auch meine Geschenkidee Nummer eins. Schau dich am besten mal auf www.cap-selbst-gestalten.de um, dort kannst du ganz einfach selbst ein Cap gestalten.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Valencia »

Ich habe kürzlich einer Freundin einen Orgonit-Anhämger geschenkt.
Sie ist Esoterikerin und glaubt an Chakren usw.
Ich selber habe davon aber leider nicht so die Ahnung.
Aber der Anhänger ist sehr schön. Erworben habe ich den bei https://www.orpanit-orgonit.de !
NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von NaddiHü »

Es wäre gut zu wissen, in welcher Beziehung mit diesem Mann bzw. sehr guten Freund stehst. Wie lange kennt ihr euch? Welche Interessen hat er? Ich glaube wenn du noch ein wenige ins Detail gehst, wirst du eher einen Tipp erhalten können.

Ansonsten finde ich Geschenke wie Ausflüge oder gemeinsame Unternehmungen immer sehr schön. Zeit statt Zeug :)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Valencia »

Ich hätte da noch einen guten Vorschlag, wer ein schönes Geschenk sucht.
Ggf. für einen Handwerker.
Man kann ja auch einen Zollstock bedrucken lassen.
Bei Zollstock Druck24 kann man das individuell machen lassen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Joni92 »

Wie wäre es denn in einem solchen Fall mit was wirklich besonderem, individuellem und edeln? Ich habe vor kurzem einen wirklich wunderbaren Holzkoffer anfertigen lassen und ich bin einfach nur begeistert. Das ist mit Sicherheit auch ein sehr geeignetes Geschenk! Holz ist meiner Meinung nach eines der edelsten Materialien, wenn es gut verarbeitet wurde. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt.
Antworten