Das etwas andere Geschenk

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von loreni »

Was ist denn üblich für ein Geburtstagsgeschenk? Buch? Flasche Wein?

Ich würde einen Erlebnisgutschein für ein tolles Geschenk halten. Aber was genau weiß ich auch nicht.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von sombra »

Ja, irgendein Event fänd ich auch gut. Kino oder Theater ist schon wieder langweilig. Aber wie wäre es mit einer Reise? Das geht doch immer.
Das ist dann etwas, woran man sich immer erinnern kann und das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Nun zum Ziel: Langweilig sollte das natürlich auch nicht sein. Eine Reise, die man nicht unbedingt jedes Jahr unternimmt. Ich selbst bin ein großer Afrika Fan, aber leider muss ich bei meinem Geldbeutel bleiben, der mir keine großen Sprünge erlaubt. Aber über so eine Safari in Kenia oder vllt auch Südafrika - da würd ich mich überirdisch freuen.
lilakolini
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2020, 13:33
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von lilakolini »

Als Geburtstagsgeschenk muss man immer nachdenklich sein. Für mich mache ich immer fast 2 Geschenke. Das erste ist wie ein Becher/eine Zimmerpflanze mit einem Brief, und im Inneren des Briefes ist das zweite Geschenk, das ein kostenloses Mittagessen in seinem/ihrem Restaurant oder eine Eintrittskarte für ein Konzert sein könnte (ziemlich hart während der Korona). Seien Sie einfach nachdenklich und kreativ!
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von lesetier »

Mein Bruder hat Tag nach Weihnachten Geburtstag, und da er dieses Jahr in neue Haus eingezogen ist, und noch nicht alle Möbel besorgt hat, habe ich ihm einen Esstisch nach Maß im Schweizer COMNATA Shop bestellt.

Hoffe er wird ihm gefallen.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Kauzmar »

Hallo!

Zur zeit ist ja das Thema Weihnachten und Weihnachtsgeschenke hoch im Kurs), neben Corona versteht sich.
Ich bin auch schon eine Zeit lang damit beschäftigt, die passenden Geschenke für meine Lieben auszusuchen. Einfach ist, wenn man einen Tipp bekommet, was sich der eine oder andere wünscht.
Bei meinem Bruder war es am einfachsten. Er hat sich nämlich Joyetech Starterset gewünscht, da er vor zwei Jahren von einer normalen Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen ist. Er ist auch immer auf der Suche nach einer perfekten Dampfwolke. Neues "Futter" bietet immer wieder die Marke Joyetech, habe auch schon in dem Shop von liquido24 https://www.liquido24.de/markenprodukte ... n/joyetech ein passendes Set gefunden, hoffe, mein Bruder wird sich freuen.

Wünsche allen schöne und besinnliche Feiertage! Kommt gesund in das Neue Jahr herein!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Joni92 »

Wie wäre es denn, wenn du für deinen Bruder eine wunderbare Rede vorbereitest? Das vor der gesamten Familie kommt doch richtig gut an und dein Bruder freut sich mehr, als würdest du ihm etwas materialistisches schenken. Da bin ich mir sicher. Wenn du nicht weißt, wie man eine gute Rede ausarbeitet, schau doch mal hier: https://www.gute-reden.org/2020/11/so-b ... e-auf.html
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Joni92 »

Und a propos Flasche, wie wäre es denn statt einem Getränk lediglich ein Gefäß zu verschenken? So gibt es auf https://www.persolando.de/products/vaku ... mit-gravur die Möglichkeit eine Vakuum-Isolierkanne mit Gravur zu verschenken. Die Gravur wäre in dem Fall natürlich der Name des Beschenkten.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Geschenk

Beitrag von Valencia »

Mir gefallen die Geldbörsen von Jamie Jacob sehr.
Schau mal hier: https://www.jaimiejacobswallets.com/col ... /portfolio
Antworten