gute Mausefalle?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

gute Mausefalle?

Beitrag von helloyou »

Hey, ich wohne mit meiner Familie in einen eigenes Haus. In letzter Zeit haben wir ganz schön mit Mäusen zu kämpfe. Wir musste leider sogar schon ein Mal eine Maus töten, weil sie in unser Haus kam. Meine Frage an euch ist, ob ihr gute Mausefallen kennt? Und kennt ihr vll. welche die, die Mäuse nur fangen und nicht gleich töten?
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: gute Mausefalle?

Beitrag von Kleipi »

Habe einfach mal im Internet ein bisschen rumgeguckt. Es scheint viele verschiedene zu geben. Mitunter auch eine die, die Mäuse am leben lässt. Find ich persönlich auch besser. Hier https://testsieger.bussgeldkatalog.org/mausefallen/ hast du ein paar gegenübergestellt. Musste mal gucken wie viel du dafür ausgeben magst. Aber sonderlich teuer sind die alle nicht.
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: gute Mausefalle?

Beitrag von helloyou »

Ah, eine schöne Gegenüberstellung . Du hast recht, viel kosten die wirklich nicht. Das gefällt mir auch, haha. Ich glaube, dass ich mir die "DEUFA-FAL. 5001" kaufen werde. Die tötet die Mäuse nicht und kann zusätzlich auch für Ratten genutzt werden. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: gute Mausefalle?

Beitrag von sombra »

Wenn Du Lebendfallen benutzt muss Du die Mäuse richtig weit wegschaffen, sonst kommen sie zurück.
Und Mäuse sind unheimlich schlau oder vorsichtig. Wahrscheinlich eher vorichtig. Ich hatte eine in der Küche und hab gefühlte drei Monae gebraucht, bis ich sie gefangen hatte. Sie ht regelmäßig die Fallen leergefressen, von ihr keine Spur.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: gute Mausefalle?

Beitrag von Lisal »

Da würde ich im Geschäft nachfragen
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: gute Mausefalle?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich habe gerade dein Thema gefunden und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Persönlich hat keine der von mir verwendeten Fallen funktioniert. Schliesslich entschied ich mich, professionelle Hilfe zu suchen und fand eine Firma unter https://www.wespina.de/schaedlingsbekae ... uetersloh/.

Ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit und den Preisen, die sie anbieten, wirklich zufrieden bin. Sie bieten ihre Dienste in Hamm, Münster, Ahlen und anderen Städten an.

Falls du interessiert bist, solltest du auf ihrer Homepage nach weiteren Informationen suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: gute Mausefalle?

Beitrag von Merrow »

Ich habe leider mit Ratten zu kämpfen und weiß nicht so richtig was ich tun soll.

Eine Mausefalle hat bislang noch nicht so viel gebracht. Meint ihr dass mir die folgenden Tipps helfen? -> https://tierabwehr.net/ratten-bekaempfen/
Antworten