Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Beitrag von grüßel24 »

Hey Leute!

Ich habe mal eine Frage an die etwas molligeren Damen hier. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man sich etwas schlanker mogeln kann? Meine Schwester leidet schon seit Jahren darunter, dass sie nicht so schlank ist, wie ihre Freundinnen und wenn die mit ihr einkaufen, findet sie einfach nie was Passendes. Ich finde ja, dass sie völlig ok aussieht, aber ich merke, dass es immer mehr an ihrem Selbstbewusstsein kratzt und würde ihr gern helfen. Dazu wollte ich ihr ein schönes Teil zu Weihnachten schenken (ich denke es wird ein Kleid, oder was in der Art). Das Ding ist: Ich weiß nicht, worauf man da am besten achtet. Also das Querstreifen dicker machen, ist klar, das würde ich vermeiden, aber vielleicht gibt es ja noch mehr kleine Kniffe, die helfen? Ich dachte, ich versuch es einfach mal hier :D
Danke schonmal!
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo Grüßel!

Ich versuche mal mit meinem Wissen um Mode ein bisschen behilflich zu sein. Insgesamt muss ich aber sagen, so nett ich deine Idee finde, Kleidung ist schon heftige Geschmackssache! Also auch, wenn du was ideales findest, solltest du auf jeden Fall grob eine Ahnung haben, was deine Schwester gerne und oft trägt und nicht nur danach gehen, was der Figur schmeichelt und vielleicht dir gefällt.
Für Kleider bei entsprechender Figur gibt es einiges zu beachten:

Arme: Hat deine Schwester kräftigere Oberarme, dann unbedingt etwas mit Ärmeln holen. Am besten etwas flatteriger, was locker fällt, sonst stechen kräftige Oberarme unter dem Stoff trotzdem raus.
Ausschnitt: Hat deine Schwester etwas mehr Holz vor der Hütte? Dann unbedingt einen V-Ausschnitt und nichts hochgeschlossenes. Je höher geschlossen das Kleid ist, desto fülliger wirkt die Oberweite und desto kräftiger der ganze Oberkörper. Also entweder V- Ausschnitt oder ein tiefer Rundausschnitt.
Taille: Hat deine Schwester etwas mehr oben rum, dann aufpassen, dass es keine Bändchen in der Taille gibt á la Babydoll. Die sitzen dann gern zu hoch und es sieht total albern aus. Am besten also ein Kleid, das locker in A Linie fällt. Wickelkleidoptik ist auch nicht schlecht.
Länge: Hier kommt es darauf an, wie groß deine Schwester ist. Ist sie sehr groß, kann es gern ein längeres Kleid sein. Am besten mindestens Knielang, damit die Oberschenkel bedeckt sind. Ist sie eher kleiner, sollte es nicht über die Knie gehen, sonst wirkt sie insgesamt kleiner.

Ich weiß nicht welche Größe deine Schwester hat, aber schau mal bei https://ptakmoda.de/ , die haben einiges Schönes in Übergröße.

Das waren meine Tipps, ich hoffe du kannst damit was anfangen :)
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Beitrag von barfussläufer »

Oh danke PrettyPoem, das sind tolle Tipps die auch mir helfen!
Ich hätte spontan auch ein Wickelkleid vorgeschlagen - Kleider schmeicheln der Figur häufig!
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Zum Glück gibt es mittlerweile auch für kräftigere Frauen schöne Mode. Vor einigen Jahren sah das leider noch ganz anders aus. Ich habe mich dann zum Beispiel geführt, als wenn ich einen Sack trage. Mittlerweile gibt es sogar einige Onlineshops, die sich speziell auf über Größen spezialisiert haben. Ein sehr gutes Beispiel in diesem Bereich ist zum Beispiel http://www.plussize-fashion.de.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Beitrag von Lisal »

Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat dann ist es alles andere als einfach Mode und Kleidung zu kaufen.
Es gibt aber zum Glück Shops welche sich auf diese Art Mode spezialisiert haben.
Finde aber, dass die Kleidung echt teuer ist..da überlegt man sich 10 mal ob man es kauft.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass man sich nach Gutscheinen umguckt.
Ich habe bei http://www.strickkleid.info zum Beispiel echt tolle Mode gefunden, die Preise total mega :)

Welche Mode hast du denn am Ende gekauft und hast du was passendes gefunden ?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat...

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Aus eigener Erfahrung kenne ich das leider auch, dass sich das Fett dann noch obendrein an den total falschen Stellen unförmig verteilt.

So wollte ich mir dann auch schon mal hier ansehen, ob ich nach meiner Gewichtsabnahme meine Oberarme straffen lasse.

Dort hatte ich nämlich besonders viel überschüssige Haut und die sieht leider nicht wirklich klasse aus.
Antworten