Wie werde ich Lebensmittelmotten wirklich los?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Wie werde ich Lebensmittelmotten wirklich los?

Beitrag von Kauzmar »

Seit Jahren habe ich Lebensmittelmotten in meiner Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich schmeiße regelmäßig alles weg, reinige die Schränke und stelle Fallen auf. Anscheinend will das aber nicht helfen.
Habt ihr noch bessere Tipps?
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Wie werde ich Lebensmittelmotten wirklich los?

Beitrag von barfussläufer »

Also wir füllen immer alles (!) in Glasbehälter oder dicke Plastikbehälter um - durch dünne Plastikverpackungen kommen die Biester einfach durch. Wenn Sie keine Nahrung finden und du regelmäßig alles auswischst und Fallen aufstellt sollte das Problem eigentlich irgendwann gelöst sein... Viel Erfolg weiterhin!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie werde ich Lebensmittelmotten wirklich los?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Also ich kann da meinem Vorposter eigentlich nicht zu 100% zustimmen, denn "nur" weil sie nicht sofort etwas finden sind sie nicht automatisch weg und das Problem hat sich gelöst.

Vor allem wenn die Lebensmittelmotten ja schon da ist, dann wird es nur noch bedingt etwas nützen, wenn man alles in Behälter verwahrt. Zunächst müssen die bereits vorhandenen eliminiert werden.

Das gelingt erfahrungsgemäß am besten, wenn du wie auf dieser Seite angeboten einige Schlupfwespen kaufst, damit sind die Motten nach ein paar Wochen auch wirklich komplett weg.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie werde ich Lebensmittelmotten wirklich los?

Beitrag von Lisal »

Die sind wirklich verdammt lästig.. ich weiß wie es ist wenn man mit denen Probleme hat :s
Hast du denn ein Mittelchen gefunden wie du die bekämpfen kannst ?

Ich habe in meinem Vorratsschrank echt den Schock bekommen als ich die Motten gefunden habe. Zum Glück kann man sich aber wunderbar informieren was man dagegen machen kann.

Bei https://motten-alarm.de/ habe ich mir den Artikel zum Thema "Lebensmittelmotten bekämpfen" durchgelesen und bin so vorgegangen wie es dort steht, wirklich sehr hilfreiche Tipps dabei :)

Schau dich auch dort um, wird dir sicherlich helfen können.
Antworten