Tipps für gute Dampfgarer Rezepte

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Martina
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2017, 10:24
Wohnort: Östereich

Tipps für gute Dampfgarer Rezepte

Beitrag von Martina »

Hallo!
Habe mir vor Kurzem einen neuen Dampfgarer gekauft. Als ich dann an der Kassa stand hat mir ein anderer Kunde an der Kassa, diese Seite hier für tolle Dampfgarer-Rezepte empfohlen.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Tipps für gute Dampfgarer Rezepte

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Ich besitze meinen Dampfgarer nun schon etwas länger und bin damit sehr zufrieden. Er ist mittlerweile auch etwa 3-4 mal pro Woche im Einsatz. Beim Kauf solltest du auf jeden Fall darauf achten, ein hochwertiges Modell zu kaufen. Am besten sind dafür Geräte bekannter Hersteller geeignet. Ich habe mich für einen Dampfgarer aus diesem Dampfgarer Test entschieden.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für gute Dampfgarer Rezepte

Beitrag von MarcoD »

Hallo zusammen,
danke @Matrina für die Rezepte, das ist wirklich super hilfreich. Ich habe zu Weihnachten so einen Dampfgarer bekommen und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht zu recht, was ich damit zubereiten kann. Ich habe gedacht, dass dieses Gerät nur für Gemüse verwendet wird, aber wie ich gelesen habe, kann man damit auch wunderbar Fisch, Reis und Fleisch zubereiten.
Ich muss unbedingt ein paar der Fischrezepte ausprobieren, denn ich liebe Fisch und in der Pfanne brennt er mir immer an.
Jetzt wo es immer mehr frisches Gemüse gibt, weder ich den Dampfgarer auf jeden Fall öfter benutzen.
LG
Antworten