Telefon geht nicht

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Telefon geht nicht

Beitrag von loreni » 31.07.2017, 14:44

Also jetzt geht's wieder. Aber neulich nachts und bis in den nächsten Vormittag hinein, ging das Telefon nicht. Ist euch das auch schon passiert? Irgendwie fühlt man sich schon ein bisschen abgeschnitten von der Welt, oder?

Blubber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2017, 11:17
Wohnort: Deutschland

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Blubber » 01.08.2017, 12:23

Dein Festnetztelefon? Man hat ja noch zum Glück noch ein Handy. Wahrscheinlich war irgendeine Störung. Das kann man übrigens auf Seiten [url=http://www.störungen.info/status/telekom]wie dieser[/url] nachprüfen. Vielleicht hatte ja auch nur der Nachbar irgendein Gerät an.

Benutzeravatar
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Rick_and_Morty » 03.08.2017, 10:56

Also ich hab es eher am Handy, dass mal ewig keine Verbindung möglich ist... Das ist wirklich beunruhigend und fällt einem eben auch kaum auf weil man ja die tatsächliche Telefonkunktion heutzutage kaum noch verwendet xD

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Sammy Tully » 10.08.2017, 10:18

Sehr merkwürdig. Also es ging gar nicht mehr an und dann plötzlich doch wieder? Dann würde ich auf irgendeinen Wackelkontakt tippen. Ich nehme nicht an, dass man dir im Mediamarkt etc da besonders weiterhelfen können. Generell ist es ja oft so, dass selbst Apple defekte Geräte einfach austauscht, weil es sich nicht lohnt das gerät wirklich zu überprüfen^^
Trotzdem sollte man nicht einfach ohne weiteres ein neues Handy kaufen. Es gibt aber auch unabhängige Anbieter für Handy Reparaturen bei denen man erst mal nachfragen kann. Teilweise sind das dann schon sehr bekannte Probleme, die eventuell leicht zu beheben sind. So war das bei mir einmal. Ich hatte dann glücklicherweise einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt und der konnte mir meine Probleme mit wenigen Handgriffen beheben. In dem Fall hätte man dann völlig umsonst ein teures Handy nachgekauft. Also immer erst einmal nachchecken. Eventuell hilft ja sogar eine kurze Google-Suche :)
:shock: :D

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 278
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von simone23 » 10.08.2017, 13:14

Dann würde ich einfach mal bei der Telekom anrufen und fragen, was da los ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“