Bügeln ohne Bügeleisen??

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 290
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon senior8 » 20.05.2017, 09:06

Hallo, gibt es eine Methode ein T-Shirt oder Hemd zu bügeln ohne ein Bügeleisen? !

Kann meine T-Shirts leider nicht mit dem Bügeleisen bügeln, weil dann das Elastan im Shirt kaputt geht. Möglichkeiten glatte Shirts ohne Hitze zu bekommen?

:hilfe:

Danke
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon Magnolia Steel » 20.05.2017, 11:33

Eine Möglichkeit wäre, die Hemden und Shirts nicht zu stark schleudern und dann auf einen Bügel raushängen und möglichst im Wind trocknen zu lassen, nicht in der prallen Sonne.

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon lesetier » 20.05.2017, 15:48

also in meinen jungen Jahren habe ich oft anstatt eines Bügeleisens einen kleinen Topf genommen. Wird zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall besser als ganz ungebügelt, hehe

Aber wenn du auf niedrige Stufe bügelst, und ein Geschirrtuch dazwischen legst, dann wird das Kunstgewebe nicht angegriffen. Versuchen kannst du es auch mit Bügelhilfespray, siehe hier https://anleitungen.com/buegeln-ohne-buegeleisen/

Auf dem Ratgeberportal werden weitere Methoden vorgestellt, auch mit Erklärvideo. Hoffe es hilft, alles gute
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

Benutzeravatar
simone23
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 221
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon simone23 » 22.05.2017, 01:01

Ich bügle nie, merkt e keiner.....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon loreni » 01.06.2017, 13:59

Ich bügle auch nie. Ich lege die Klamotten ordentlcih zusammen und den Rest erledigt die Schwerkraft und die Zeit ;)

Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 67
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon Rosa2014 » 31.12.2017, 13:37

Hallo!
Da wir ein Vier Personen Haushalt sind, muss ich natürlich regelmäßig bügeln. Allerdings habe ich mich schon vor einiger Zeit für den Kauf einer Dampfbügelstation entschieden, weil das meiner Meinung nach einige entscheidende Vorteile hat. So muss man den Wassertank beispielsweise nicht so oft nachfüllen wir bei einem normalen Bügeleisen. Eine sehr gute Übersicht über gute Dampfbügelstationen kann man zum Beispiel auf der Seite https://dampfbuegelstation-testportal.de/bosch-dampfbuegelstation-test/ finden.

Kleipi
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 108
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitragvon Kleipi » 08.01.2018, 10:31

simone23 hat geschrieben:Ich bügle nie, merkt e keiner.....


Ich bügle auch nie. Brauche das zum Glück nicht.


Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste