Warmes Essen für Unterwegs?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Iso
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 11:59
Wohnort: Freiburg

Warmes Essen für Unterwegs?

Beitrag von Iso »

Hey Leute,
ich bin beruflich viel unterwegs und möchte trotzdem gerne mittags eine warme Mahlzeit essen. Auf die Dauer ist es schon ziemlich teuer, immer im Restaurant zu Mittag zu essen. Gibt es Thermobehälter für essen, die dieses auch wirklich warmhalten, so dass es dann auch noch gut schmeckt?
Yelodren
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014, 10:19
Wohnort: Genf

Re: Warmes Essen für Unterwegs?

Beitrag von Yelodren »

Essen warm zu halten ist grundsätzlich eher schwierig. Viele Sachen werden einfach wabblig und schmecken dann nicht mehr so lecker. Allerdings kann man Eintöpfe ganz gut in einem Thermobehälter aufbewahren und dann essen. Das hält sich ganz gut und schmeckt auch noch nach 2, 3 Stunden. Es gibt einige Behälter, siehe z. B. hier: https://www.use-again.de/Thermobehaelter-fuer-Speisen Zu beachten ist, dass das Essen immer super heiß eingefüllt werden sollte und der Deckel gleich drauf muss. Je heißer es eingefüllt wird, desto länger bleibt es warm. :)
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Warmes Essen für Unterwegs?

Beitrag von klarabella »

Für unterwegs mache ich mir gerne etwas, das man entweder kalt essen oder eben, falls vorhanden, in der Mikrowelle aufwärmen kann :)
Mir schmecken da verschiedene Variationen von Couscous- oder Bulgur-Salat ganz gut. Kann man zuhause vorbereiten und in einer mikrowellengeeigneten Dose gut mitnehmen. Dazu noch eine Gabel oder ein Löffel und fertig ist das leckere Mahl für unterwegs!
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Warmes Essen für Unterwegs?

Beitrag von cherie1 »

Kenne das Problem nur zu gut...ein "Salat" reicht mir oft nicht...Nudelsalat dann aber wieder schon :-) empfehlen kann ich auch Paprikasalat mit Schafskäse und Brot dazu :) :) zwar wärme ich mir oft was in der Mikrowelle auf, aber vieles schmeckt einfach aufgewärmt nicht so gut...dann hab ich doch lieber etwas Kaltes
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Warmes Essen für Unterwegs?

Beitrag von Sammy Tully »

Oh ja Couscous Salat ist finde ich auch immer eine Super Idee. Und ja es kommt halt wirklich darauf an was es ist. Einige sachen lassen sich gut länger aufbewahren und aufwärmen und andere nicht. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich viel unterschied macht ob man es warm hält oder noch mal aufwärmt...
:shock: :D
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Warmes Essen für Unterwegs?

Beitrag von Kauzmar »

Bei ist es immer Reis mit Sch**ß. Einfach abends vorkochen und im Büro in der Mikrowelle warm machen.
Antworten