Entrümpelung mit Firma

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Entrümpelung mit Firma

Beitrag von gravi »

Hallo ihr Lieben,

wir mussten unseren Keller dank eines Wasserschadens entrümpeln.
Da wir beide berufstätig sind, haben wir schon eine halbe Woche Urlaub dahinfließen sehen.
Doch dann haben wir uns einfach mal von dieser Firma ein Angebot eingeholt und es war echt ein guter Preis.
Wir haben die Firma engagiert und alles lief reibungslos ab, obwohl wir nicht Zuhause waren und abends dann quasi nur die "Abnahme" gemacht haben.

Das ist ein kleiner Trick, der das Leben für uns einfach gemacht hat =)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Sammy Tully »

Wichtig bei Entrümpelung ist meiner Meinung nach nur, dass man in etwa weiß was was wert ist. Nicht, dass man seine ganzen Schätze an die Firma abgibt ohne es auch nur zu merken.
Zum Beispiel können große Metallmengen noch ganz schön was wert sein. Genau der Kram den Entsorgungsfirmen sich teuer bezahlen lassen wenn sie ihn entsorgen sollen kann man tatsächlich stattdessen auch oft noch mit profit verkaufen. Wir hatten damals in der Firma noch beschichtete Stahlplatten rumliegen. In dem Fall vom Typ al6xn. Econoxx hat damals einen ordentlichen Preis dafür bezahlt und sie sogar abholen lassen. Ziemlich praktisch. Natürlich sind das in dem Fall große Mengen gewesen aber man sollte sich auf jeden Fall erkundigen ob es nicht eventuell einen Käufer gibt bevor man Jemanden bezahlt, den Kram zu entsorgen!
:shock: :D
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Rick_and_Morty »

Wenn es nur darum geht die Sachen trocken unter zu stellen während der Keller trocknet kann man sich auch alternativ überlegen ob man die Sachen im Keller auch einfach übergangsweise in so eine Self Storage Anlage unterbringt. Also so ein gemieteter Lagerraum wie man ihn aus amerikanischen Serien wie Storage Wars kennt ;) Die gibt es jetzt auch immer öfter in Deutschland (siehe zum Beispiel MyBox Selfstorage). Sowas finde ich eigentlich echt praktisch. Vor allem auch wenn man umzieht und nicht alles sofort transportieren kann.
Aber gut kommt natürlich ganz darauf an wie kaputt die Sachen aus deinem Keller sind. Aber ich finde es generell ganz gut so eine Firma für alle Fälle zu kennen!
Viel Erfolg!
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Dysgnexus »

Bei Entrümpelung bin ich immer vorsichtig. Zum einen kosten solche Firmen viel Geld. Mit ein paar Freunden hat man so nen Keller innerhalb eines Tages leer geräumt. Länger braucht nen Entrümpler auch nicht. Dann kann man selbst ja auch noch trennen und Geld sparen. Gelbe Säcke füllen, Metall auf nen Anhänger und das zu Geld machen und das was dann über ist, wird kostenpflichtig entsorgt. Ich hole mir immer bei http://www.derentsorger24.de einen passenden Container.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Lisal »

Hallo ^^

Hast du denn alles wirklich gut machen können ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und auch verschiedene Methoden gefunden habe.

Wir wollen nämlich auch einige Sachen selber transportieren und kein Unternehmen engagieren.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er das machen will. Wir wollen einen Anhänger mieten in Ahrensfelde und habe da auch schon im Internet einige gute Angebote gefunden.

Es muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Wir haben da auch schon einen passenden Anhänger gefunden wenn es um den Transport geht.

Da haben uns auch die Preise und alles gut gefallen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Joni92 »

Je nachdem welches Ausmaß die Entrümpelung hat ist es schon praktisch wenn das Büro kurzfristig umgesiedelt werden kann. Dazu ist es ab und an notwendig, dass man aus dem Büro auszieht. Alte Bürogebäude haben häufig stark veraltete Verkabelung, diese bieten nicht den notwendigen Standard an und es kann natürlich im schlechtesten Fall zum Kabelbrand kommen.
Viel wichtiger ist die Möglichkeit einer Firma zu wachsen. Sollte das nicht grundsätzlich gegeben sein vom Büro oder Technik limitiert sich die Firma auf genau das was sie aktuell ist. Deswegen werden Räume umfunktioniert entrümpelt und erstmal in einen Bürocontainer umgezogen wo normal das Geschäft stattfinden kann
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von letsdoit »

Hallo gravi,

dein Thema ist schon alt, aber ich wollte meine Erfahrung teilen. Ich habe letztes Jahr auch nach einer Entrümpelung gesucht und online https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/stuttgart gefunden. Sie bieten Entrümpelung und Räumung mit kostenloser Besichtigung. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganzem Schweiz.
Sie haben einen tollen Job in unserem Keller gemacht und ihre Organisation ist wirklich gut. Ich bin sicher, wir hätten es ohne sie nicht geschafft.

Wenn einer von Ihnen interessiert ist, würde ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen, die Website zu besuchen und weitere Informationen zu erhalten.

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Valencia »

Wenn Du selber entrümpeln möchtest, dann kannst Du Dir doch einen
Magazinwagen holen, damit kannst Du viele große Dinge transportieren.
Solche Wagen kannst Du bei https://lager-betrieb.de/transport/tran ... azinwagen/
direkt online bestellen.
Ich finde die Preise dort sehr fair.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Joni92 »

Wie ist es denn damit weiter gegangen?
Bei der Entrümpelung kommt bestimmt einiges an Kleinkram zusammen. Dieser lässt sich gut auf einer Europalette mit Gitterrahmen transportieren. Diese kannst du hier bestellen. Sind sogar stapelbar :D
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Entrümpelung mit Firma

Beitrag von Merrow »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Entrümpelung Bochum gemacht.

Das ist ein super Unternehmen, die sehr gute Preise haben und auch der Service ist dort wirklich super attraktiv.

Kann ich hier jedem sehr empfehlen.

Viele Grüße
Antworten