Kundengwwinnung wie?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Ivy96
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2016, 07:43
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Ivy96 »

Wenn Du schon Kunden hast, ist es sicher das beste und einfachste, wenn diese Dich weiterempfehlen...kostet auch nichts.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Teufel »

Wenn Du schon Kunden hast, ist es sicher das beste und einfachste, wenn diese Dich weiterempfehlen...kostet auch nichts.
Machen nur die meisten nicht und das ist auch normal. Denn ein Kunde empfiehlt dich nur weiter, wenn er mit jemanden auch in ein Gespräch kommt, wo es genau darum geht. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von HorniBi »

Kommt natürlich drauf an, wie etabliert man ist, und wie viel Arbeit man deshalb noch in Werbung investieren muss. Da kann man sich schon richtig austoben. Aberes sollte nicht auf eine aggresive aufdringliche Art und Weise geworben werden, das nervt den potenziellen Kunden nur. Am besten zu kriegen sind viele vermutlich mit Rabatt-Aktionen und Gutscheinen. Die Aussicht Geld zu sparen ist immer noch ein großer Einflussfaktor für viele Menschen. Flyer und Kugelschreiber zu verteilen, ist klassisch, aber irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß.
Mir sind in letzter Zeit vermehrt Pappbecher und beduckte USB-Sticks in die Hände gefallen. Glaube sogar eine bedruckte Getränkedose war darunter. Sowas ist eine coole Sache, die auch im Gedächtnis bleibt. Muss ja nicht gleich Prosecco in der Dose sein. ;) Und gute Firmen, die das anfertigen, gibt es ja einige. Ich hab mal bei advertcup.de bestellt, das ging flott. Man muss halt immer schauen was auch zum eigenen Business passt und welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Damit sollte man wohl anfangen, bzw. das sollte mit Firmengründung eigentlich spätestens geklärt sein ;)
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Werbeartikel gehören meiner Meinung nach auch heute noch dazu. Viele Kunden mögen kleine Aufmerksamkeiten und mir ist hier besonders wichtig, dass sie auch sehr hochwertig sind. Wenn wir beispielsweise Kugelschreiber bestellen, lassen wir sie immer auch noch bei http://www.belaser-show.de gravieren.
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Dysgnexus »

So kleine Give Aways finde ich persönlich super, wenn sie nützlich sind, die Firma hervorheben und auch von der Qualität her gut sind. Kugelschreiber sind zum Beispiel klasse, aber nur, wenn die auch ne Zeit lang schreiben. Was ich mal besonders geil fand. Wir haben [url=http://www.promoschlüsselbänder.de]Schlüsselbänder bedrucken[/url] lassen und auf einer Veranstaltung verteilt. Noch Wochen danach habe ich immer mal wieder einen in der Stadt mit unserem Schlüsselanhänger gesehen.
Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Dexter,
wir hatten ein paar Flyer drucken lassen. Dann haben wir diese dem örtlichen "Zeitungsjungen" mit ein bisschen Taschengeld gegeben und die Flyer wurden zusammen mit der Zeitung verteilt :D
Mundpropaganda ist eine sehr wichtige Werbung und auch Social Media (z. B. Facebook) nicht vergessen!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Lieben Gruß Laura
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Sammy Tully »

Ja wenn du lokal operierst, also einen Laden oder so hast hilft es schon sehr seine Firma bei Google einzutragen. Das kostet meines Wissens nichts und du erscheinst wenn jeman in deiner Nähe nach einem Laden wie deinem sucht. Das ist echt das schnellste und einfachste was man machen kann :)
:shock: :D
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von kant »

Teufel hat geschrieben:
Wenn Du schon Kunden hast, ist es sicher das beste und einfachste, wenn diese Dich weiterempfehlen...kostet auch nichts.
Machen nur die meisten nicht und das ist auch normal. Denn ein Kunde empfiehlt dich nur weiter, wenn er mit jemanden auch in ein Gespräch kommt, wo es genau darum geht. ;-)
Es sei denn man hat als Kunde Vorteile dadurch. Sieht man ja öfter. Werbe einen und du erhälst xy €. Das kostet dann aber auch wieder.
Zuren
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2016, 22:12
Wohnort: Wallis

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Zuren »

Mein Motto lautet auch, einfach durch Qualität überzeugen. Zufriedene Kunden erzählen meist weiter, dass Firma XY besonders gut ist.
Bezahlte Anzeigen etc. bringen nichts, wenn dafür die Kunden nicht bleiben oder die Qualität nicht dementsprechend ist.
Ansonsten die vorhanden Kunden fragen, was man besser machen könnte. Aus Fehlern lernen und besser machen.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Dexter »

Ich bedanke mich für die vielen Antworten, es waren in der Tat sehr nützliche Sachen bei. Die meine Recherche auch etwas weiter nach vorn gebracht haben. Aber wie der Zufall es eben will bin ich über https://www.jork.de/portal/meldungen/wi ... 20380.html (eine Wirtschaftförderung) auf Patrick Tomforde gestoßen, der sich das ganze mal angeschaut und das Projekt inzwischen auch nach vorn gebracht hat. Ist also für jeden Interessant, der auch einen Partner in Online-Marketing Bereich benötigt.
Antworten