Kundengwwinnung wie?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
jimmystar21
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2018, 23:30
Wohnort: Obwalden

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von jimmystar21 »

Hi, ich persönlich kann dir da Verkaufscoaches wie Dirk Kreuter empfehlen. Er macht sogar Seminare zum Thema Vertrieb und Marketing, da ist bestimmt was für dich dabei. Wir konnten für unser Unternehmen da extrem viel mitnehmen!
Ansonsten beim Thema Onlinemarketing: Kaltakquise auf Social Media am besten mit einem bewegenden Video und Verlinkung zu einer Landingpage, auf der es erstmal was kostenlos gibt (Thema Free + Shipping). Dafür muss der Kunde lediglich seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Wenn du den Customer Livetime Value kennst, holst du damit später viel mehr Geld raus, da du dadurch richtige Fans generierst, eine E-Mail-Liste aufbaust und später mit Upsells im Copywriting deines Newsletters viel mehr Umsatz machen kannst - als du z.B. durch direkte Facebook Werbung rausholen könntest.
NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von NaddiHü »

Hallo zusammen,

es gibt zahlreiche Formen der Neukundengewinnung, wichtig ist erst einmal, dass man gut analysiert und schaut, welche Zielgruppe man erreichen möchte. Mit Hilfe von Facebook Ads oder auch anderen Tools, wie auch Google Adwords, kann man die Zielgruppe weitestgehend recht detailiert definieren. Im B2B Bereich gibt es noch viele weitere tolle Tools, ich persönlich arbeite z.B. wahnsinnig gerne mit Business Netzwerken, wie LinkedIn oder Xing. Mir hat dabei Xibutler von Norbert Kloiber (https://dietestkiste.de/xibutler-erfahrungen/) total geholfen und die Neukundengewinnung hat nach nur kürzester Zeit Früchte getragen. Vielleicht ist das ja auch etwas für euer Business.

Liebe Grüße, Naddi :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Puh, da gibt es eigentlich die unterschiedlichsten Arten und Möglichkeiten, wie man heutzutage Kunden für sich gewinnen kann. Dabei denke ich doch, dass zum Beispiel Social Media über Facebook, Twitter, YouTube und Co. schon einen wichtigen Eckpfeiler darstellen, welchen erfolgreiche Unternehmer gar keinen Falls außer Acht lassen sollten.

Aber auch zum Beispiel eine gute Promotion bei dem einen oder anderen passenden Event könnte durchaus hilfreich sein.
ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von ErikRoth86 »

Auch nicht zu unterschätzen ist die altbewehrte Mundpropaganda. Wenn man gute Arbeit leistet, kompetent ist, faire Preise anbietet und zuverlässig ist, dann kommen die Kunde mit der Zeit von alleine. Sofern es eine Nachfrage gibt.

LG
Erik
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von bpehm2 »

Sag mal wenn du mit Vorträgen neue Kunden gewinnen möchtest, dann müssen die ja wirklich extrem gut sein! Und vor allem im Gedächtnis bei den Neukunden bleiben. Hast du denn etwas, dass deine Vorträge und Präsentationen aufpeppen? Sodass diese den Kunden nicht mehr loslassen und sie ''mehr'' von deinem Produkt wollen!
Ich bin letztens in meiner Firma durch die Präsentation eines Kunden bei uns in sehr moderner Form auf https://sketchnoting.net gestoßen. Er hat mit dieser Technik in seinem Vortrag gearbeitet und er ist mir durch seine Ungewöhnliche art, in guter weise, nicht mehr aus dem Kopf gegangen!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Valencia »

Ich finde der beste Partner, um seine Social Media Seite zu pushen ist https://www.social-media-market.de.
Dort kann man sich auch direkt über den Vorgang schlau machen.
Ich bin kein Experte, aber die wissen genau was man machen muss.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle zusammen,

wenn du schon dabei bist Kunden zu gewinnen, würde ich dir empfehlen es mal mit einem Event zu versuchen und einen guten Event kannst du auch durch die Hilfe von https://www.klassikstadt.de/eventlocati ... -flaechen/ veranstalten.

Eine solche Veranstaltung kann sehr viel neue Kunden bringen, wo du bei der Veranstaltung über dein Unternehmen erzählst, etwas zum Essen anbietest und vieles mehr. Wenn du schon eine Location hast, kommen die Ideen von alleine und sicherlich wirst du mit dieser Art die richtigen Kunden für dein Unternehmen finden.

Mit freundlichen Grüßen
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Lisal »

Durch gute Werbung :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

das Thema ist hier wirklich heiß diskutiert und das auch zu Recht!
Es gibt viele Wege, die dazu führen mehr an Kunden zu kommen. Ich habe hier aus den meisten Stimmen gelesen, dass man auf sich Aufmerksam machen sollen mit Displays oder Suchmaschinenoptimierung. Wie Dexter bereits geschrieben hat ist das aber Werbung, die überall hingeklatscht wird, wie so schön gesagt. Ich bin immer ein Freund von Kommunikation, die auch Werte vermitteln kann. Es ist ja kurzfristig so, dass Produkte in Displays nur kurzfristig Aufmerksamkeit haben und dann gekauft werden. Das ist ja nicht nachhaltig. Genauso wie Suchmaschinenoptimierung ja schon ein Bedarf optimieren und nicht den Kunden binden. In diesem Artikel habe ich darüber gelesen wie wichtig es eigentlich ist zu kommunizieren was ein Unternehmen tut und was in dem Unternehmen passiert. Das scheint erstmal nicht interessant zu sein vermittelt aber klar Transparenz und so können sich Kunden damit identifizieren. Das ist nachhaltig gedacht.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kundengwwinnung wie?

Beitrag von Fritzi »

Also wenn man Kunden gewinnen möchte, kann man verschiedene Wege gehen. Ganz klar, man muss mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen und da kommt es auch auf das Unternehmen selbst an. Da wo das Unternehmen steht, sollte auch klar ersichtlich zu lesen sein, wie das Unternehmen heißt, dazu kann man sich Leuchtbuchstaben zum Beispiel von https://intersign.de/ besorgen und da fährt man schon ganz gut. Für den Rest muss man sich immer mal was einfallen lassen. Aber hier gab es ja schon einiges an Informationen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten