Geld anlegen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
SVEGe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2016, 11:31
Wohnort: Graubünden

Geld anlegen

Beitrag von SVEGe »

Wie würdet ihr einen mittelgroßen Geldbetrag anlegen? Ich bin kein Fan von Aktien und risikoreichen Anlagen. Habe bisher meist immer nur auf Tagesgeld gesetzt. Welche Alternativen gibt es?
Katha
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2016, 16:19
Wohnort: Deutschland

Re: Geld anlegen

Beitrag von Katha »

Ich würde im Moment gar kein Geld mehr anlegen.
Maria900
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2016, 08:03
Wohnort: Deutschland

Re: Geld anlegen

Beitrag von Maria900 »

Ich würde es lassen. Steck es lieber in die Matratze
Benutzeravatar
lara
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2016, 10:02
Wohnort: Freiburg

Re: Geld anlegen

Beitrag von lara »

Gold ist ein sicherer Wertstück, es verliert nicht an Wert..alles andere ist wohl risikoreich
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Geld anlegen

Beitrag von MrWhite »

Ich würde es auch nicht anlegen weil sowieso fast nichts dabei raus springt.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Geld anlegen

Beitrag von Sammy Tully »

Bei größeren Beträgen werden natürlich auch oft Immobilien empfohlen. Wenn du aber vermietest solltest du meiner Meinung nach genug Geld für mehrere Wohnungen haben. Bei nur einer Wohnung hat man viel zu viel Stress für das bisschen Miete...

Ansonsten geht halt nicht viel solange es sicher sein soll...
Beim Anlegen könntest du breit streuen. Gold, stabile Aktien, Immobilienfonds ...
:shock: :D
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Geld anlegen

Beitrag von Teufel »

Es kommt auch darauf an um wie viel Geld es sich handelt. 50 Euro kannst du auf das Tagesgeldkonto packen, 50000 Euro stecke die in eine Immobilie, 1000000000 Euro, wärst du nicht in diesem Forum, sondern hättest deinen eigenen Berater. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Geld anlegen

Beitrag von henrygra »

Aktuell ist leider die Matratze das beste was man an Investitionen noch empfehlen kann...
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Geld anlegen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Auch wenn die Zinsen derzeit im Keller sind, finde ich immer noch, dass Tagesgeld und Festgeld die besten Anlagemöglichkeiten sind mehr dazu. Viele andere Anlagemöglichkeiten sind mir persönlich zu unsicher, deshalb setze ich lieber darauf als zum Beispiel auf Aktien oder Ähnliches.
Claudia85
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2017, 13:27
Wohnort: Deutschland

Re: Geld anlegen

Beitrag von Claudia85 »

Ich würde nur in Gold anlegen oder in die Matratze stopfen ;)

LG
Antworten