Wie Kisten zusätzlich sichern?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
bugner

Wie Kisten zusätzlich sichern?

Beitrag von bugner »

Ist es denn normal wenn ich an mir selbst zweifle, dass ich doch noch etwas zusätzliches tun kann, damit verhindert wird, dass die Kisten in den Containern beschädigt bzw. aufgemacht werden. Ich meine, die Reederei hat mir hier Zusicherungen gegeben, doch ich habe immer noch starke Bedenken und möchte zusätzlich etwas tun. Einen Tipp?
stefanr

Re: Wie Kisten zusätzlich sichern?

Beitrag von stefanr »

Ich kann hier nur mal raten die Webseite http://www.transportcontrol.de/Joomla/i ... -kassandra zu besuchen und aufmerksam durchzulesen. Es ist möglich, dass man hier zahlreiche Infos bekommt, die dazu beitragen, dass man als Versenden von Waren nachts wieder ruhig schlafen kann, wenn die Ware unterwegs ist auf hoher See im Container! Ich jedenfalls kann es!
Squis
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2014, 21:33
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Kisten zusätzlich sichern?

Beitrag von Squis »

Du könntest versuchen die Kisten auf Paletten zu packen und sie dort mit Folie und Spann-gurten Sichern. So siehst du es gleich wenn sie doch geöffnet wurden. Und du kannst dann gleich was unternehmen.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie Kisten zusätzlich sichern?

Beitrag von henrygra »

Haben gerade für in der Firma das gleiche Problem. Wir versenden demnächst hochsensible Technik die irgendwie die Reise überstehen müssen. Und es gibt eben keine genauen Angaben daszu, wie rau mit den Containern umgegangen wird, bzw. was für Erschütterungen zu erwarten sind. Wir sind gerade am überlegen ob man eventuell solche Palettenboxen verwenden. Damit würde zumindest nichts gequetscht werden usw. und man kann sie gut auspolstern
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Dingern gemacht? Wie stabil sind sie? Wie ist das Handling?

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Kisten zusätzlich sichern?

Beitrag von Joni92 »

Der Tipp mit den Paletten ist sehr gut. Eine Holzpalette kaufen, um das Problem zu lösen, sehe ich auch als eine gute Möglichkeit. @henrygra: Die Stabilität ist das eine, es kommt daneben auch noch auf die Art an, wie man das Ganze montiert und sichert.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Kisten zusätzlich sichern?

Beitrag von Joni92 »

Auf https://paletten247.de/paletten-kaufen.html kannst du übrigens auch gebrauchte Paletten kaufen, sodass du mit nicht allzu hohen Kosten rechnen kannst. Und die Sache mit den Spanngurten dürfte ja auch finanziell kein großer Act sein. Da findet man im Netz ja auch viele zu günstigen Preisen bzw. die gibt es teilweise auch gebraucht noch in gutem Zustand zu erwerben.
Antworten