Sportbrillen sinnvoll?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
bugner

Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon bugner » 23.03.2014, 18:31

Hallo. Also mir wird das ständige Gemeckere von meinem Mann zuviel. Dann kümmere ich mich jetzt eben mal um eine Sportbrille. Wozu aber eine Sportbrille? Wozu so viel Geld ausgeben? Ich muss man wirklich nachfragen, was ihr davon haltet. Sind Sportbrillen wirklich nötig und zu was sind sie eigentlich gut?

stefanr

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon stefanr » 26.03.2014, 18:12

Tja, also manche sind wirklich unbelehrbar. Aber es ist ja noch nicht zu spät, wenn noch nichts mit den Augen passiert ist. Also zum Produkt Sportbrillen selbst muss ich sagen, dass es hier sehr viele unterschiedliche Arten gibt, und zwar abhängig von der Sportart, die betrieben wird. Radbrillen für Radsport und so...

Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon Alisa » 26.03.2014, 23:41

Halte ich nicht für nötig, aber klar, wenn es einem Hilft, warum nicht. Ich selbst habe Laufkopfhörer, die nicht verrutschen, extrem sinnvoll... bei einer lockeren Brille vielleicht überlegenswert. :bandit:

Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon Garetto » 13.08.2015, 13:23

Sportbrillen sind auf jeden Fall sinnvoll. Wofür man sie braucht? Das hängt ganz von der Sportart ab, die du betreibst. Ich fahre zum Beispiel viel Fahrrad und trage dabei eine Sportbrille von Oakley, die in den Gläsern kleine Lufteinlässe hat. Sehr angenehm beim tragen. Dazu kommt, dass du gerade bei Oakley Sport-/Sonnenbrillen oftmals die Gläser wechseln kannst. So kannst du diese den äußeren Bedingungen (Sonne) anpassen und auch bei einem Sturz ist im schlimmsten Fall das Glas kaputt und du kannst Ersatz beschaffen, ohne gleich eine komplette Brille kaufen zu müssen. Schau dich mal bei Optilens um. Die haben eine sehr große Auswahl an Sportbrillen: https://www.optilens.de/shop/sonnenbril ... sport.html Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon MrWhite » 14.08.2015, 16:17

Ich habe auch eine Sportbrille zum Tennis spielen und auch zum Reiten. Da diese wirklich mehr aushalten und zu mindestens meine mit einen Gummiband gesichert ist. Hatte bevor ich eine hatte immer Sorge das mir meine teuer normale Brille beim Sport kaputt gehen könnte und ohne bin ich fast Blind ;-)

Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon liffy » 21.08.2015, 12:21

Für manche Situationen vielleicht ja. Für die meisten sportlichen Aktivitäten braucht es aber eher keine. Beim Bergsteigen mit Gletscherkontakt gehts zum Beispiel nicht ohne.

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon Teufel » 24.08.2015, 12:27

Das kommt wirklich darauf an wofür genau man die braucht, z.B. wenn du oft Radtouren machst dann sind sie schon sehr nützlich
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon gravi » 24.08.2015, 17:26

Sonnenbrille finde ich sinnvoll :D

Aber Sportbrillen, fürs Radfahren im Sommer, oder wozu?! :/

waterdave
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2015, 09:53
Wohnort: St. Gallen

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon waterdave » 10.09.2015, 08:13

Teufel hat geschrieben:Das kommt wirklich darauf an wofür genau man die braucht, z.B. wenn du oft Radtouren machst dann sind sie schon sehr nützlich


Also ich habe schon lange Kontaktlinsen, damit spar ich mir eine Sportbrille. Je nach bedarf habe ich Tages- und Monatslinsen. In den Bergen, besonders beim Skifahren sehr viel praktischer als eine Sportbrille. Schwimmen geht auch besser, dann einfach mit Schwimmbrille und auch sonst beim Sport nie ein Problem gehabt.

Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sportbrillen sinnvoll?

Beitragvon Mickey » 14.09.2015, 09:10

Ich denke auch es kommt drauf an was man für Sport macht, fürs einfache Laufen braucht man nicht direkt eine Sportbrille. Ich habe eine für den Wintersport sonst nehme ich meine normale Brille.


Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste