Werbegeschenke für Messe

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
PeterKöln
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2013, 08:53
Wohnort: Luzern

Werbegeschenke für Messe

Beitragvon PeterKöln » 25.07.2013, 08:21

Wir sind für eine kleine Hausmesse auf der Suche nach geeigneten Werbegeschenken. Dabei wollen wir nicht Aufkleber oder Buttons verteilen, sondern die Artikel sollen den Kunden auch etwas bringen. Rauchern würden wir also gerne Werbe-Feuerzeuge und den anderen Besuchern zb Taschen oder Shirts schenken. Mit welchen Werbegeschenken habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Maden1928 » 30.11.2013, 21:36

Es kommt doch wohl darauf an, was euch die Werbung kosten darf. Bedruckte Feuerzeuge oder Kugelschreiber kommen meist gut an. Aber es könnten auch Untersetzer, Briefbeschwerer oder Yo-Yos sein, die ihr verschenkt.

Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Lecrid » 03.12.2013, 19:44

Wir haben in unserem Ladengeschäft immer Taschenkalender ausgegeben. Die haben wir mit unserem Logo, den Öffnungszeiten und der Email bedrucken lassen. Das kam bei unseren Kunden immer gut an. Nach der Renovierung gab es für die Kinder Luftballons. Das hat die Kinder sehr gefreut und weil die mit Gas gefüllt waren machten die Kinder ganz einfach Reklame für uns.

Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Alisa » 04.12.2013, 17:44

Inzwischen gibt es doch bereits viel mehr Möglichkeiten kreativ zu werden. Klar freut man sich als Kunde auch über einen Kalender oder sonstiges, aber das bekommt man doch inzwischen an jeder Ecke. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich davon auch inzwischen schon mindestens eindutzend zuhause. :/
Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren Selbstständig gemacht und hat irgendwann auch angefangen Werbegeschenke zu verteilen. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass außergewöhnliche und kreative Werbeartikel, die man nicht überall bekommt den Kunden besonders gut im Gedächtnis bleiben. Und genau das will man doch erreichen, oder? ;)

gardener
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2014, 12:07
Wohnort: Zug
Wohnort: Berchtwil

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon gardener » 14.01.2014, 12:34

Ich war mal auf einer Messe für Solarenergie und an einem Stand haben sie MP3 Player und Bleistifte + Kulis, dazu noch Gummibärchen verteilt. Da war ja klar, was als erstes wegging. Hab gleich 5 Speichersticks eingesteckt. Aber ich war auch mit einem der Leute da befreundet :-)
Computerspiele machen nicht aggressiv...
...Menschen die das behaupten schon! Bild

Benutzeravatar
Vestoing57
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2014, 20:02
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Vestoing57 » 17.01.2014, 18:56

Na das ist ja praktisch wenn man da jemanden kennt. :D Beim nächsten mal kannst du uns ja auch welche mitbringen. :D Denke da sagt hier keiner nö das will ich nicht. Aber es stimmt schon auf Messen kann man echt viel Zeug absahnen. Aber die Lauferei auf solchen Veranstaltungen. Und ab und zu muss man ja doch mal so tun als ob man sich für das Zeug interessiert und dann wird man den Verkäufer ewig nicht los. :(

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 195
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Valencia » 14.09.2015, 10:29

Hallöchen,

bei http://www.taschenprint.de kannst Du Stofftaschen individuell bedrucken lassen.
Ich finde das bringt einen richtig guten Werbeeffekt.
Es ist möglich sich die bedruckten Stofftaschen zu einem gewünschtem Liefertermin schicken zu lassen
und ich glaube es gibt eventl. auch Mengenrabatt - aber das müsste man eventl. nochmal lesen.

Grüße

Benutzeravatar
Ultay1972
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Ultay1972 » 04.10.2015, 08:51

Moin!

Zunächst solltest du uns vielleicht einmal verraten, welche Art von Shop du denn überhaupt hast? Je nachdem könnte man ja auch Werbegeschenke finden, die passend zur jeweiligen Branche sind. Kommt ihr beispielsweise aus dem IT-Bereich, so wäre meiner Meinung nach zum Beispiel ein USB-Stick mit dem Logo eine gute Idee.

Fast noch wichtiger als die Geschenke, finde ich aber die richtige Promotion. Dazu kannst du dir über http://www.blankundbiehl.de/die-agentur/ ein paar gut ausgebildete Messe-Hostessen mieten, die diese Arbeit für dich übernehmen.

Heinrich1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2014, 09:01
Wohnort: Jura

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Heinrich1 » 18.10.2015, 10:23

Auf http://www.source-werbeartikel.com/ gibt es sehr viele Werbeartikel, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitragvon Fritzi » 23.10.2015, 14:04

Streichhölzer find ich super. Oder eine Dose voll mit Keksen, Pflastern, Gummis, oder was auch immer, je nach Branche
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^


Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste