Werbegeschenke für Messe

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
emi12
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2016, 19:28
Wohnort: Bern

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von emi12 »

Ich finde, die Werbeartikel sollten auf jedem Fall dem Kunden etwas bringen! Wenn es ein nutzloses Gegenstand ist, verstaubt es nur in einer Ecke und ist für jeden Beteiligten reine Verschwendung. Was heutzutage richtig gut ankommt sind USB-Sticks und Handy-Zubehör, das braucht einfach jeder. Werkzeug wie ein Massband oder ein Taschenmesser können auch toll sein! Es lohnt sich, dabei kreativ zu sein und mal etwas anderes bieten.
Maria900
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2016, 08:03
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von Maria900 »

Die meisten nutzen Kulies
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von Reupok »

Hallo zusammen,
ich finde es gibt heut zu Tage jede Menge Auswahl an Werbegeschenken und entscheidend ist ja eigentlich, welche Zielgruppe ich damit erreichen will? Wie z. B. bei einem jungen Marketing- Unternehmen wären besser die USB- Sticks angebracht. Wiederrum für ein Unternehmensberater oder Versicherungsunternehmen würde ich persönlich kleine Bürohelfer oder ein Notiz-Set inkl. Kugelschreiber nehmen. In solchen Fällen sollte man sich auch im Vorfeld überlegen wie viel Budget man für Werbeartikel ausgeben möchte. Wir haben uns für transparente Regenschirme von http://www.regenschirmkaufen.de/Regensc ... rchsichtigentschieden, die wir nach Wunsch bedrucken ließen. Dort haben wir ein gutes Angebot bekommen und bereuen diese Entscheidung nicht.
VG
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Bei Werbegeschenken finde ich ja immer Produkte am besten, die man dann auch wirklich benötigt. Deshalb sind Dinge wie Kugelschreiber, Taschen und natürlich Regenschirme auch eine wirklich gute Idee. Für solche Geschenke oder auch Fotogeschenke nutze ich immer gern die Seite shirt-x.de, weil dort die Auswahl einfach am größten ist.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von henrygra »

"Wir sind für eine kleine Hausmesse auf der Suche nach geeigneten Werbegeschenken. Dabei wollen wir nicht Aufkleber oder Buttons verteilen, sondern die Artikel sollen den Kunden auch etwas bringen (...)"
Das ist ja wenigstens schon mal der richtige Ansatz - ich halte ja eh recht wenig von so standard Sachen wie Kulli oder einen Regenschirm. Völlig einfallslos und sinnfrei. Es wird sowieso niemand darauf schauen, was da so drauf steht. Deswegen ist auch der Aufkleber oder Button nicht ganz so cool. Würde mal was originelles innnovatires nehmen, findet man zum Beispiel bei TinTag. Einfach mal ein paar ideen sammeln und dann wie bei einer ABC Analyse vorangehen.
@Reupok : "ich finde es gibt heut zu Tage jede Menge Auswahl an Werbegeschenken und entscheidend ist ja eigentlich, welche Zielgruppe ich damit erreichen will? " - bin ich absolut bei dir - die Frage sollte man sich aber ganz zu beginn schon fragen! :)
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von HorniBi »

Hm also kommt natürlich immer drauf an, wie viel Geld man investieren möchte. Da gibt es ja super günstige Sachen, aber auch richtig teure und qualitativ hochwertige Geschenke. Da kann man sich richtig verausgaben ;) Die Klassiker sind natürlich Kugelschreiber, Kalender, Schlüsselbänder oder Stofftaschen.
Wenn man offen für was neues ist, kann man mal darüber nachdenken vielleicht jetzt, wenn es Sommer wird, ein paar Flip-Flops zu verschenken (kann man machen lassen bei: Werbeartikel München). Ist etwas ausgefallener und kommt bei der jüngeren Zielgruppe sicherlich gut an! Ansonsten kommen Kaffebecher (to-go) und Gläser auch immer positiv rüber, ebenso wie USB-Sticks. Also Ideen gibt es en Masse... ;)
Impuls
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2016, 12:30
Wohnort: St. Gallen

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von Impuls »

Hm,

die Auswahl an Werbeartikeln ist wirklich riesig - ich würde da immer auf praktische Sachen für das Büro setzen. Tassen, Kugelschreiber, Blöcke, Haftnotizen... das kann jeder gebrauchen und kommt daher (meiner Erfahrung) immer gut an. Schau dich doch mal hier um: http://shop.wilde-13.eu/

LG, Impuls
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also es gibt zum Beispiel mittlerweile auch eine ganze Agentur, die sich mit dem Thema Werbeartikel befasst. Wilde 13 heißt die. Wenn du gar nicht weißt was du machen willst, bzw. wenn du irgendwas richtig kreatives suchst dann könntest du das eventuell auch mal in Erwägung ziehen. Sowas lohnt sich natürlich eher wenn man das für eine größere Firma machen lässt. Aber dann macht das schon echt Sinn. Lieber was kreatives und originelles, das auffällt und interesse weckt als 1000 Kugelschreiber, die dann irgendwo rumliegen ;)
Generell auch interessant wie vielfältig sich die Werbebranche entwickelt. Früher gab es nur die klassischen Werbeagenturen wie beispielsweise Ogylvi, die ihre klassischen Werbekampagnen hatten. Mittlerweile gibt es ja von Online-Marketing bis hin zu Below-the-Line-Marketing echt alles!
rigoros
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016, 13:22
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von rigoros »

Vielleicht Schlüsselbänder, oder sowas in der Art? Das hat sich vielleicht als Idee noch nicht so sehr abgenutzt wie Tshirts oder sowas. Außerdem kann man sowas bestimmt gut in Kooperation mit lokalen Unternehmen wie solchen hochziehen, so dass das ganze auch nicht mal so teuer sein sollte...
Markus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2017, 15:07
Wohnort: St. Gallen

Re: Werbegeschenke für Messe

Beitrag von Markus »

Hallo!
Wenn du Werbegeschenke für eine Messe benötigst würden sich denke ich Fahnen und Wimpeln auch sehr gut dafür eignen oder Werbeflyer die du an alle bei der Kasse verteilen lassen könntest. Damit dir dabei die Kosten nicht über den Kopf wachsen würde ich dir vorschlagen die Werbemittel online drucken zu lassen.

lg Markus
Antworten