Studieren oder nicht?!

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
rustibele
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 22:02
Wohnort: Luzern

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von rustibele »

Nicht aufgeben!!!!!!!! Es gibt immer Durststrecken, wie im Leben so im Studium!Klar ist es nervig, mit immer viel zu wenig Geld zurande zu kommen.Aber es ist ja für einen absehbaren Zeitraum! Zieh´Dein Studium durch, denn dann hast Du viel bessere Startchancen!! was genau studierst Du eigentlich?
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Alisa »

Wenn du noch irgendwelche anderen Möglichkeiten hast, würde ich das Studium auf keinen Fall abbrechen. Die ganze Arbeit und vorallem Zeit die du darein gesteckt hast waren dann für die Katz. Das sind einfach verlorene Jahre. Und außerdem muss man ja auch etwas vorausschauend denken, schließlich hast du mit einem abgeschlossenen Studium wesentlich bessere Verdienstmöglichkeiten, so dass du auch eventuell einen Studienkredit zurück zahlen könntest. Überleg dir das gut!
Carolinchen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2014, 12:00
Wohnort: Solothurn

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Carolinchen »

Tu das, was für dich am Besten ist. Hast du schon eine Ausbildung absolviert? Kannst du dich während des Studiums nicht mit Nebenjobs über Wasser halten? Oder ist ein Abendstudium neben dem Beruf eine Idee? Dir ist ja bewusst, dass deine Jobaussichten besser sind mit einem abgeschlossenen Studium...
Benutzeravatar
Hakey1951
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Hakey1951 »

Du kannst es auch wie meine Freundin machen. Sie hat von Mai bis September in der Firma gearbeitet und die restlichen Monate des Jahres ihr Studium absolviert. So konnte sie Geld verdienen und sich das Studium leisten. Jetzt ist sie Betriebswirtin und füllt eine leitende Position aus.
Franzichen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2014, 07:34
Wohnort: Tessin

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Franzichen »

Ich würde definitiv studieren. Die Gehalts- und Erfolgsaussichten sind bemerkenswert und definitiv ein Studium wert. Außerdem macht es einen riesigen Spaß :)
Marrina
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 14:37
Wohnort: Jura

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Marrina »

Studieren ist meiner Meinung nach die beste Lösung, um langfristig am Markt zu bleiben. Nur so sichert man sich seinen Posten :)
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Maden1928 »

Das stimmt um eine gute Arbeit zu finden muss man schon einiges vorweisen
Cube
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Cube »

Während des Stuidum kannst du als Werkstudent arbeiten, viele Unternehmen suchen nach Studenten. Ich würde das nciht so einfach wegwerfen! Dafür hast du bis jetzt schon zu viel reingesteckt.
Benutzeravatar
Hakey1951
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Hakey1951 »

Ich muss mich noch mal melden, denn ich habe heute von einer weiteren Möglichkeit gehört. Es gibt die Möglichkeit ein Fernstudium zu machen. So kann gearbeitet werden und Geld wird verdient (das zählt ja dann auch schon für die Rente) und nebenbei kannst du von Zuhause aus studieren. Das wäre auch eine Möglichkeit, die du dir durch den Kopf gehen lassen könntest. Ich geb dir mal den Link dazu: http://www.pflegepaedagogik-fernstudium.de, da kannst du selber nachlesen welche Möglichkeiten sich für dich eröffnen.
tommerk
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2014, 10:07
Wohnort: Aargau

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von tommerk »

Das kommt immer darauf an, was man studiert. Ich liege z.B. in meinem Ingenieurstudium in Jena in den letzten Zügen. Rein finanziell kann ich mit Abschluss deutlich mehr verdienen als ohne. Daher ist die Sache für mich klar.
Antworten