Klamotten aus dem Internet

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von raxofu »

Für jeden ist das übrigens auch keine Alternative! Denn ich kenne genügend Leute, die einfach keine Zeit haben, einkaufen zu gehen. Und schon gar nicht am Wochenende, weil sie das einfach in Ruhe genießen wollen. Und da ist eine volle Fußgängerzone eher hinderlich. Bei mir löst das zumindest fast schon Aggressionen aus. Daher lass ich mir ganz gerne ein paar neue Hemden nach Hause schicken. Und dann eben in mehreren Größen. Und was nicht passt, schicke ich zurück. Ist ja ab einem Warenwert von 40 € kostenlos. Ab nächstem Jahr aber wohl nicht mehr. Hab gelesen, dass diese Gesetzesklausel 2014 fällt. Aber ich denke, da werden viele Shops das als extra Angebot machen, dass man kostenlos die Sachen zurückschicken kann.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Exating1943 »

Ich bin wohl eine der wenigen Frauen, die nicht gern Shoppen gehen. Es ist mir einfach zuviel, was auszusuchen-in der Umkleide die Gerüche der anderen in der Nase zu haben und dann das Anstehen an der Kasse. Och, nöö! Da ziehe ich nen online-Einkauf vor. Wioe gestern (es passt zwar nicht zum ganz zum Thema, aber zum online-Einkauf) ich habe gestern Abend um 21,30 Uhr ein Gesteck für die anstehende Trauerfeier bestellt. Würde das im Internet nicht angeboten, dann hätte ich im Blumenladen war aussuchen müssen. So habe ich das ganz bequem und zu einer Zeit, die mir passt, erledigt. Bezahlen muss ich überall-das spart eben nur Zeit.
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Maden1928 »

Ich kaufe Klamotten lieber im Internet. ich gehe nicht gern in Geschäfte und vor allem, in die Umkleidekabine. Das finde ich nicht hygienisch, denn ich ziehe ja meine Sachen aus und muss die ablegen (meist gibt es nur einen Stuhl) Dann ist die Kabine eng und nur mit einem Vorhang. Das finde ich alles nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Lecrid »

Klar, das mache ich nur so. Ich habe einfach viel zu wenig zeit und auch keine Lust erst in die Stadt zu fahren und dann nach Klamotten zu schauen. Als ich letztens in der Stadt war, da hatte das Geschäft geschlossen. Ich bestelle für meine kleine Familie online und habe jetzt auch schon für unser Baby was im Januar kommt, einiges bestellt. Das ist für mich viel bequemer und einfacher.
Benutzeravatar
Wilhelm_SL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2013, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Wilhelm_SL »

Stimmt zwar, dass das Angebot Online viel umfangreicher ist, aber bei Mode ist das so eine Sache. Zur Weihnachtszeit verschenke ich deshalb in Sachen Mode viel lieber Gutscheine. Da können die Beschenkten dann bei den zahlreichen "Sales" nach dem Fest sich was wirklich Passendes zu guten Preisen suchen :idea: 8)
Benutzeravatar
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2013, 14:07
Wohnort: Solothurn
Wohnort: Solothurn

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von gabi »

ok, auch ich bin schwach geworden. Die Stadt ist mir zur Zeit einfach viel zu voll....also hab ich ungefähr den halben h&m Katalog bestellt :)!Dann war ich aber nicht da, als das Paket ankam und musste zur Post rennen und und und. Also im Endeffekt wäre es auch nicht stressiger gewesen einfach in die völlig überfüllte Stadt zu gehen.
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von manu78 »

Ich wollte gestern auch noch ein paar Geschenke besorgen und ich muss zustimmen... es war brechend voll überall. Als wäre morgen Weihnachten :shock: total verrückt. An der Kasse musste ich teilweise über 10 Minuten warten. Wenn das mal ausreicht. Absoluter Stress.
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Fairld »

Also Weihnachten ist ja vorbei.
Aber auch ohne Weihnachten- ich kaufe vieles im Internet. Egal ob Klamotten, Technik.... Lebensmittel werden natürlich nicht im Internet gekauft, aber ansonsten eben vieles.
Mir gehts eben auch so, dass mir einfach die Zeit fehlt, im Geschäft shoppen zu gehen. Online ist das viel bequemer und ich bin unabhängig von der Zeit. :dafuer:
Norea
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2014, 17:11
Wohnort: Zürich

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Norea »

Das kommt immer drauf an. Manchmal kommen die Sachen an und ähneln farblich nicht mal im Ansatz der Abbildung aus dem Netz und oft sieht es auch genauso aus.
Klar, auf Fotos ist das immer etwas schwierig, vorallem, wenn man bedenkt, dass sich ja auch die Farbgebung auf verschiedenen Computern unterscheiden kann.
Meistens sieht es aber sehr ähnlich bis gleich aus. Und im Zweifel kann man ja auch alles zurück senden. ;)
Norea
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2014, 17:11
Wohnort: Zürich

Re: Klamotten aus dem Internet

Beitrag von Norea »

Das kommt immer drauf an. Du kannst richtig Pech haben und die Farbe stimmt überhaupt nicht mit der Abbildung überein, oder es sieht eben genauso aus. Das etwas so ganz anders ausgesehen hat ist mir aber noch gar nicht passiert. Und im Zweifel kann man ja auch alles wieder zurück senden. ;)
Antworten