Tipps für Onlineshop

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Tipps für Onlineshop

Beitrag von grüßel24 »

Hallo meine Freunde, meine Schwester hat einen Onlineshop für handgefertigte Kerzen eröffnet, aber die Verkaufszahlen sind so schlecht, dass niemand sie kaufen will. Ich denke, das liegt daran, dass niemand von ihrer Website weiß, und ich möchte ihr dabei helfen, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für Onlineshop

Beitrag von Malcom »

Als meine Mutter in der gleichen Situation war wie deine Schwester, hat ihre Freundin ihr empfohlen, mehr Leute auf ihre Website aufmerksam zu machen, aber meine Mutter wusste nicht, wie sie das anstellen sollte. Dann sagte die Freundin meiner Mutter, dass sie Visitenkarten mit ihren Logos und Texten über ihren Laden kaufen sollte. Und jetzt können die Leute deine Website mit einem QR-Code finden, und sie kann den QR-Code auch auf die Karten schreiben. Meine Mutter hat das getan, und jetzt hat sie eine Menge Umsatz gemacht und verschenkt sie an die Leute. Kannst du hier klicken. Sie hat die Karten online gekauft.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Onlineshop

Beitrag von Lisal »

Guten Tag^^

Wie schauts denn aus bei euch, habt ihr eine Lösung gefunden?
Wenn man einen Onlineshop hat, dann muss man auch was dafür tun, dass die Kunden kaufen. Wichtig ist das Marketing. Da kann man sich auch wunderbar im Web informieren und sich Agenturen finden, die sich damit befassen.

Auch ich möchte einen Onlineshop erstellen und habe eine wirklich gute Onlineshop Agentur gefunden.
Da habe ich mich dann auch beraten lassen und habe alle meine Vorstellungen mitgeteilt, die wurden dann auch umgesetzt.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will. Muss mich aber auch mit dem Marketing befassen, werde aber eine Agentur engagieren.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Onlineshop

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

vielleicht hilft dir bzw. deiner Schwester die Seite https://ecommerce.de/ ja weiter. Da könnt ihr einiges zum Theme E-Commerce lernen. Den Podcast kann ich auch wirklich empfehlen, ist durchaus interessant. :)

Liebe Grüße!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Tipps für Onlineshop

Beitrag von Merrow »

Denkt auch an einen einschlägigen Namen, bzw. eine Domain, die sich die Leute gut merken können.

Hier kann eine Domainberater-Beratung sehr gut weiterhelfen.

So können sich die Leute den Namen von eurem Shop schnell und einfach merken ;)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Onlineshop

Beitrag von letsdoit »

Hey!

Ich möchte da auch gerne noch etwas dazu sagen.
Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe, denn wir wollten auch bisschen erneuern. Dabei haben wir auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden.
QR-Codes sind wirklich beliebt, die öffnet auch jeder. Einfach mal aus Interesse :D

Bezüglich des QR-Codes habe ich mich dann auch online umgeschaut.
Bei https://qr1.at/help/article/sind-qr-codes-kostenlos haben wir uns dann auch wirklich umfassend dazu informieren können. Man kann echt viele verschiedene Leistungen dort finden, alles sehr kompetent und zuverlässig.

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Onlineshop

Beitrag von Valencia »

Wenn du im E-Commerce erfolgreich sein möchtest, ist es wirklich wichtig, die richtige Zahlungslösung zu wählen. Achte darauf, dass dein Shop verschiedene Zahlungsmethoden anbietet, um den Bedürfnissen deiner Kunden gerecht zu werden. Sicherheit ist dabei das A und O, also investiere in sichere Zahlungsgateways und PCI-Compliance, um Kundendaten zu schützen. Vergiss nicht, deine Website für mobile Geräte zu optimieren, da viele Kunden heutzutage über ihr Smartphone einkaufen. Und zuletzt, wähle einen erfahrenen Partner für deine Zahlungslösungen, das kann dir viel Zeit und Mühe ersparen. Weitere hilfreiche Tipps zu dem Thema findest du unter: https://www.ispo.com/promotion/zahlungs ... en-sollten - schaue dort gerne einmal vorbei! Ich wünsche dir viel Erfolg!
Antworten