Auto verkaufen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Auto verkaufen

Beitrag von Merrow »

Hallo liebe Freunde,

ich komme aus Norddeutschland und würde gern in naher Zukunft mein Auto verkaufen.

Wo kann ich das am besten zu einem guten Preis machen?

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Joni92 »

Hallo Merrow,

ich kann dir da vielleicht helfen, da auch ich aus Norddeutschland komme und schon die ein oder andere Fahrzeugbewertung hinter mir habe.

Einen genauen Anbieter kann ich dir zwar nicht nennen, da ich nicht weiß woher du kommst, aber ich kann sagen, dass du auf jeden Fall vergleichen solltest und mehrere Anbieter auschecken solltest.

Es gibt einige, die unseriös arbeiten, viele sind aber auch top.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen

Beitrag von letsdoit »

und wie ging es weiter?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen

Beitrag von sombra »

Verkauf es lieber privat. Von einem Händler kriegst du nicht viel. Ich hatte einen alten Colt, für den hätte ich 2000€ bezahlen müssen, vom Händler hätt ich nur 750€ gekriegt.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Ultay1972 »

Schönen Abend!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon fündig geworden und konntest dein Auto an den Mann bringen?

Falls nicht, dann würde ich an deiner Stelle mal auf dieser Website vorbeischauen.

Hierbei handelt es sich um einen seriösen Anbieter aus Essen mit sehr guten Erfahrungswerten.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Lisal »

Guten Abend!

Man kann sich verschiedene Anbieter finden, wo man seinen Wagen verkaufen kann. Nur muss man sich wirklich informieren, schauen, wo man ein gutes Angebot bekommt.
Ich habe mich auch informiert und habe echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden.

Habe dann auch online mein Auto verkaufen können. Lief alles super easy ab und ich muss auch sagen, dass ich einen fairen Preis bekommen habe. Kann mich also in dem Sinn nicht beklagen.
Dort kannst du dich auch mal umschauen, ist denke ich ein guter Anhaltspunkt für dich :)

Aber gucke dir alles genauer an und entscheide, wie du vorgehen magst.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Merrow »

Es gibt meines Wissen einen
Autoankauf in ganz Deutschland - Du musst dich nur einmal online schlau machen ;)

Ich würde an deiner Stelle immer auf die Referenzen achten - Kauft der Anbieter schon seit Jahren erfolgreich Autos an? Sind die Bewertungen positiv? Und ich würde beim Verkauf auch einen Fachmann mitnehmen, der auch schaut, ob der Anbieter dich "nicht über den Tisch zieht" ;)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Joni92 »

Ich möchte nun auch auf eine grünere Mobilität mittels Tesla umsatteln. Dazu verkaufe ich unseren Audi A4 ganz entspannt übers Internet. Über Autoankauf in ganz Deutschland ist das total simpel möglich.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen

Beitrag von letsdoit »

Nun, wenn du den wahren Wert deines Autos wissen willst, ist das Beste, was du tun kannst, ein Wertgutachten... Ich habe das Gleiche getan, als meine Frau vor ein paar Monaten in einen Unfall verwickelt war...

Zum Glück war es nur ein kleiner Unfall und ihr ging es gut, aber das Auto war ein wenig beschädigt. Ich wollte ein Gutachten erstellen lassen und suchte online nach einem Gutachter in Frankfurt.

Ich habe online recherchiert und bin auf auto-gutachten.net gestoßen. Ich habe ein wirklich gutes Gutachten von ihnen bekommen und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden bin!

Falls jemand hier Interesse hat, kann man sich hier zur Website durchklicken, um mehr zu erfahren.

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Merrow »

Du kannst dich ansonsten auch bei dem folgenden Anbieter mal informieren: https://fahrzeugankauf-auto.de/

Die machen erfahrungsgemäß sehr gute Arbeit und bieten auch gute Preise für die verschiedenen Modelle an ;)

Solltest du dir auch mal anschauen!
Antworten