Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von WarShell »

Hi Leute. Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag? Bald ist der Geburtstag meines Freundes. Ich bin auf der Suche nach interessanten Geschenkideen. Eigentlich bestelle ich meistens online für mich. Kann ich auch etwas für ihn online finden?
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von Kauzmar »

Hey. Ein Geschenk auszusuchen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Es mag seltsam klingen, aber ich mag es mehr, Geschenke zu machen als sie zu bekommen. Ich berücksichtige immer ihre Vorlieben, wenn ich mich für ein Geschenk entscheide. Und ich versuche, mir etwas Kreatives auszudenken, um sie glücklich zu machen. Außerdem kaufe ich die meiste Zeit online ein. Es ist bequem, auf den Webseiten der Geschäfte zu navigieren, bevor ich ins Bett gehe. So spare ich Zeit und Energie und kann zu jeder Zeit Bestellungen aufgeben. Meistens nutze ich Sparheld, da dort alle meine Lieblingsshops sind und ich die Gutscheine nutzen kann. https://sparheld.de Es gibt verschiedene Shops, sodass man sicher etwas als Geschenk findet. Man kann dort auch mit Rabatten bestellen. Letztes Mal habe ich für meinen Freund eine Uhr von Bluestein mitgenommen. Vor einiger Zeit hatte ich auch Wandposter von Junique und Accessoires von Shein mitgenommen. Vielleicht kann man auch einige Accessoires für Skateliebhaber bei Amazon bestellen, ich bin mir nicht sicher.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von letsdoit »

Hängt ein wenig von der Situation ab.
Mein Kumpel ist neulich in seine erste Wohnung gezogen, und da haben wir ihm bei www.comnata-esstisch.de einen Esstisch bestellt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von Merrow »

Ich bin ehrlich gesagt schon auf der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken.

Wer hat da von euch die richtigen Tipps für mich am Start?

Ich habe mich auch schon auf der folgenden Seite sehr gut umgeschaut: https://byc-news.de/die-passenden-weihn ... hen-finden
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von sombra »

Bei Freunden ist es einfacher, da hat man ja Gemeinsamkeiten, sonst wäre man nicht befreundet. Wir gehen gerne raus, wandern, oder noch besser angeln. Oder beides und abends Fisch grillen. Und wenn ein Geburtstag naht gehts's ab zu Angel Berger und die Angelausrüstung wird ein bisschen aufgestockt. Das Gute: weil ich ja meistens dabei bin, weiß ich genau, was gut ankommen wird. Bei Verwandtschaft ist das viel schwieriger. Da hat man ja auch oft gar nicht so viel Kontakt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von Joni92 »

Ein Freund von mir ist Schreiner und dem hat man schon öfters mal auf dem Bau das Essen weggeschnappt. So hatte ich die Idee ihm eine Brotbox mit Namen machen zu lassen. Und siehe da auf https://www.persolando.de/products/brotdose-mit-gravur fand ich die entsprechende Lösung. Er war super happy mit dem Geschenk und seitdem gab es auch keine besagten Probleme mehr.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von Lisal »

Hmm, kommt darauf an.
Ich meine, wenn man weiß, worauf der Kumpel oder Freund steht, dann kann man auch schnell wirklich das passende Geschenk finden. Auch ich habe mich schlaugemacht und muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Quellen habe, wo ich mich gerne mal umschaue
Erst neulich habe ich mich dort umgeschaut, habe Amazon Gutscheine gefunden.
Gutscheine verschenke ich auch super gerne.

Kannst du dir also auch anschauen und mal ehrlich, mit einem Gutschein kann man doch auch nichts falsch machen.
Sowieso muss am Ende jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von letsdoit »

Ein guter Freund von mir, der hat jetzt vor kurzem eine kleine Tochter bekommen und
denen habe ich einen Puppenwagen geschenkt, die haben sich alle gefreut
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von Merrow »

Ich schenke eigentlich immer nur Wein zum Geburtstag.

Das kommt auch eigentlich immer sehr gut an.

Gerade erst wieder einen tollen Valpolicella Ripasso verschenkt, worüber sich sehr gefreut wurde.

Viele Grüße
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Was schenkt ihr euren Freunden normalerweise zum Geburtstag?

Beitrag von BeautyLiz »

Schnell denken die Leute an Wein oder Sekt als Geschenk, doch was wäre denn, wenn ihr einfach Flaschenkühler von https://www.michaelnoll.de/flaschenkueh ... 20-cm-1302 als Geschenk mitbringt? Dann kann der ebenfalls verschenkte Sekt direkt gekühlt und getrunken werden.
Antworten