Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Marianne66
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Beitrag von Marianne66 » 11.07.2019, 12:18

Hallo Community!
Ich würde gerne meine Heizung gegen eine neuere austauschen und frage mich schon seit längerer Zeit ob sich da auch ein Blockheizkraftwerk auszahlen würde. Da ich mich aber nicht wirklich mit solchen Heizungsanlagen auskenne wollte ich mich hier ein wenig umhören ob es jemanden gibt der mir diese Frage beantworten könnte bzw. mir sagen könnte ab wann sich so ein BHKW rechnen würde. Falls ihr diese Frage nicht beantworten könnt würde es auch schon reichen wenn mir jemand sagen würde wo ich mich darüber näher informieren könnte.

Michaela88
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 154
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Beitrag von Michaela88 » 11.07.2019, 12:21

Hallo Marianne!
Grundsätzlich würde sich eine Modernisierung der Heizung immer dann auszahlen wenn du nachher mehr einsparen würdest als die Modernisierung kosten würde. In wiefern das bei einer Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes auch zutreffen würde müsstest du aber konkret für deine Situation mit einem BHKW Rechner ausrechnen. So einen Rechner könntest du z.B. auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ finden, sowie einige weitere nützliche Infos zu diesem Thema.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“