Suche gute Tipps zum Strom Sparen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Lisal
freak
freak
Beiträge: 256
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Tipps zum Strom Sparen

Beitrag von Lisal » 21.11.2018, 15:38

Guten Tag

Strom sparen kann man auf verschiedene Art und Weisen.
Da sollte man sicherlich schauen, dass man unterschiedliche Tipps umsetzt und dann ist es auch gut so.

Verschiedene Ratschläge suche ich mir auch meistens im Web, da kann man Blogs, Ratgeber und vieles mehr finden.
Was mir sehr geholfen hat, war die Seite https://www.merkur.de/leben/geld/wenige ... 38481.html - dort habe ich relativ viele Infos bekommen.
Letztes Jahr habe ich auch knapp 335€ an Strom Geld zurück bekommen..also Mega erfolgreich.

Es gibt in jedem Haushalt Stromfresser.
Da muss man halt schauen was man im Haushalt verändern kann.

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 290
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Suche gute Tipps zum Strom Sparen

Beitrag von simone23 » 15.01.2019, 12:27

Letztes Jahr habe ich auch knapp 335€ an Strom Geld zurück bekommen..also Mega erfolgreich.
Das kann sich echt sehen lassen.
Leider musste ich im letzten Jahr etwa 200,00 Euro nachzahlen.
Ich habe leider den Fehler gemacht, zu viel mit dem Heizlüfter zu heizen und dazu auch oft, wo es gar nicht mehr wirklich notwendig war.
Den heizlüfter habe ich vor allem im Bad oft am laufen gehabt, mache ich jetzt aber nur noch wenn es absolut notwendig ist.

Ich habe vor einiger Zeit auch nach Tipps gesucht, um Strom zu sparen.
Hier ein Auszug der gefundenen Tipps:

In der Küche einen Wasserkocher nutzen, spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
Beim kochen einen Deckel verwenden, so kommt der Inhalt schnell auf Temperatur und auch hier spart man noch Zeit.
Nachwärme vom Herd nutzen.
Umluftfunktion bei der Verwendung des Backofens nutzen.

Auf Standby bei Tv und anderen Geräten verzichten
Aquarium dämmen
Öko-Einstellung vom TV Gerät nutzen, falls diese Funktion vorhanden ist.

Viele weitere Tipps um Energie zu sparen, findest du hier: https://www.stromvergleich-ratgeber.org
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Braxton
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche gute Tipps zum Strom Sparen

Beitrag von Braxton » 06.02.2019, 17:04

Am besten einen günstigen Anbieter suchen, davon gibt es einige. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn wir jedes Jahr vergleichen, ist immer mindestens einer da, der einen besseren Tarif hat. Passend zum Thema: Habt ihr schon mal gehört, dass ein Energielieferant pleite ist? Nicht! Dann einmal bitte hier klicken. Denn die BEV Energie hat am 29.01.2019 Insolvenz angemeldet. Was das für die Verbraucher bedeutet, kann man ebenfalls nachlesen.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“