Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Beitrag von Teufel »

Guten Tag Zusammen,

wir planen gerade ein etwas größeres Event und wollen den Mitgliedern und Sponsoren was besonderes anbieten. Werbeartikel die sie am Ende mit nach Hause nehmen können und die sie vielleicht auch im Alltag einsetzen können. Die meisten landen ja in irgendeiner Schublade. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, wie man das umsetzen kann bzw. welche Werbeartikel man da holen sollte?

Schöne Grüße
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Beitrag von Braxton »

Wenn du willst, dass die Leute, deine Werbeartikel immer und immer wieder benutzen, dann musst du schon was nutzen, was sie auch immer wieder brauchen, damit sie immer wieder daran erinnert werden. Das wird nicht einfach, aber vielleicht hilft dir das hier auf https://magazin.adlerwerbegeschenke.de/ ... und-clubs/ weiter, dort bekommst du noch bei Tipps, wie du das eine oder andere umsetzen kannst. Kannst dich auch gern nochmal melden, wenn du was gefunden hast.
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Beitrag von Ingrimmsch »

Wie du schon sagst, das meiste landet in irgendeiner Schublade oder wird weggeschmissen. Also extrem ineffizient. Wenn ihr doch ein Event plant, warum nicht darauf fokussieren? Wenn die Veranstaltung so gut wird, dass sie den Leuten im Kopf bleibt, hat das einen ungleich höheren Effekt als mit irgendeinem Kuli. Oder suchst du, wenn du nach einer bestimmten Dienstleistung oder Firma suchst, erst einmal deine Kulis nach etwas brauchbarem durch? ;) Wahrscheinlich wirst du eher googeln oder etwas Bekanntes aus deinem Gedächtnis abrufen. Und genau da würde ich ansetzen.

Wir versuchen unsere Events immer etwas aufzulockern wenn Interessenten dabei sind, also neben dem informativen auch etwas spaßiges, bei dem man mit den Leuten ins Gespräch kommt. Für unser nächstes Event haben wir z.b. geplant, dass wir eine Eisstockbahn mieten bei scm-event. Da muss ja dann nicht der Hauptfokus drauf liegen aber man gibt den Leuten wie gesagt die Möglichkeit neben dem reinen Informationsaustausch auch eine emotionale Beziehung aufzubauen.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Beitrag von Joni92 »

Hallo in die Runde,

wir haben super gute Erfahrungen damit gemacht, Sachen als Werbegeschenke zu nehmen, die frisch und gesund sind, wie zum Beispiel Produkte aus Aloe Vera. Die Pflanze hat so viele positive Effekte für die Gesundheit und die sind auch schon längst bewiesen, laut aktueller Forschung hat Aloe Vera über 200 Wirkstoffe und es gibt über 300 eigene Arten. Aloe Vera kann das menschliche Immunsystem ungemein stärken und den Körper entgiften. Das ist gesund und fördert das Wohlbefinden enorm. Bei aloe-vera-saft.net/ kann man sich anschauen, welche Produkte es da zum Beispiel so gibt.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Beitrag von sombra »

Das ist ganz schwer zu sagen, wenn man keine Ahnung um was es geht. Ws ist das für ein Verein? Wie wäre es mit einem saftigen Rindersteak für einen Veganerverein?

:naenae:

Aber Kugelschreiber gehen immer, oder?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Werbegeschenke welche kommen gut bei Vereinsmitgliedern, Interessenten und Sponsoren an?

Beitrag von letsdoit »

Gruß an dich!

Ich muss ja sagen, dass es verschiedene Werbemittel gibt, die man sich anschauen kann.
Habe mich auch umgesehen und habe wirklich sehr viele verschiedene Produkte finden können. Habt ihr euch denn am Ende entschieden? Ich meine, wenn man sich umsieht, wird man sicherlich auch was passendes finden.

Zum Bsp habe ich mich für Hemden entschieden, habe hier diese gefunden. Ein wirklich toller Anbieter, der hochwertige Produkte bietet.
Dort kann man sich aber auch viele andere Produkte angucken, da kannst du auch mal einen Blick reinwerfen.

Ich jedenfalls kann mich da echt nicht beklagen.
Die Hemden sind wirklich gut angekommen :)
Antworten