Tutanchamun in Basel 07. April - 03. Oktober 2004

Wo? Wann? Was? ...
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Tutanchamun in Basel 07. April - 03. Oktober 2004

Beitragvon schnuesibuesi » 08.03.2004, 13:58

Wen die aegyptische Kultur interessiert, sollte dies sicher nicht verpassen.

Ist in Basel im Historischen Museum.

Weitere Info's findet ihr hier
LG
Schnüsibüsi

Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitragvon nudlä » 08.03.2004, 14:07

schnuesbuesi, das find ich toll, dass du das reingeschrieben hast! ich hab schon lange mal gehört, dass diese ausstellung in basel sein wird und hab mir auch vorgenommen dahin zu gehen. bloss hätte ich das inzwischen längst wieder vergessen... :D
*underdähuubä*

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuesibuesi » 08.03.2004, 14:11

na das freut mich dass ich dich erinnern konnte :lol:
und da die austellung erst anfängt hast du wirklich lange zeit zum hingehen.

schreibst du bitte hier, wie du es gefunden hast? das wäre toll.

ich weiss noch nicht ob ich gehen werde, da ich eigentlich den tutanchamun bereits in aegypten gesehen habe. also es war wirklich beeindruckend das aegyptische museum in kairo.
LG

Schnüsibüsi

Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitragvon nudlä » 08.03.2004, 14:16

na klar schreibe ich das dann hierhin :D . bis nach ägypten hab ichs leider eben noch nie geschafft. (das kommt aber schon noch). mis fasziniert das alte ägypten eben schon sehr. ich habe auch im semi eine diplomarbeit über hatschepsut geschrieben. das ist ein thema in das ich mich richtig reinknien kann.
*underdähuubä*

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuesibuesi » 08.03.2004, 14:22

na dann, weisst du doch wo du die nächsten ferien hingehst :lol:

also ich war zwei wochen in hurghada, aber mit vielen ausflügen verbunden.

2 tage (ink. nächte) in kairo --> pyramiden / sphinx / aegyptisches museum etc. wirklich sehr sehr interessant
1 tag luxor --> tal der köngie
1 tag in der wüste --> bei den nomaden und natürlich auch ein kamelritt
1 tag auf einer insel (giftun)

und noch kleinere ausflüge..also und dazwischen einige tage am meer.

es war wirklich eindrücklich und nicht besonders teuer!
LG

Schnüsibüsi

Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitragvon nudlä » 08.03.2004, 14:30

da beginn ich gleich zu heulen *g*.. muss ja wunderbar sein. mein freund war erst grad in hurgada. allerdings gings von dort weiter auf ein schiff und dann zum tauchen. ich hab schon gesagt, mitgehen würd ich ja, allerdings würd ich dann an land bleiben. tauchen könnte/dürfte ich eh nicht. und das land intressiert mich zu stark, als dass ich einfach "nur" auf ein schiff hocken und fische fotografieren könnte.
*underdähuubä*

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 08.03.2004, 21:43

@nudlä: wenn dich das alte ägypten interessiert hab ich ein super buchtipp für dich: mika waltari - sinuhe der ägypter. kuck hier

ist wirklich spannend und man erfährt vieles wie das leben dazumal ausgesehen haben könnte.

lg rhia

Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitragvon nudlä » 09.03.2004, 05:47

vielen dank rhiannon :D ich werd mir das mal anschauen
*underdähuubä*

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 12.04.2004, 11:42

hat die ausstellung schon jemand gesehen?

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuesibuesi » 13.04.2004, 06:40

Nicht in Basel.
Ich war mal im Aegyptischen Nationalmuseum in Kairo. War sehr interessant, aber ich denke, dass die Ausstellung dort natürlich noch um einiges groesser war.
LG

Schnüsibüsi


Zurück zu „Events und Ausgang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast