Trinkt Ihr gerne Whisky?

Wo? Wann? Was? ...
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von senior8 »

Hallo Leute,
ich habe vor ca. drei Monaten eine Flasche des Yamazaki Whisky bekommen, und habe sie neulich in meiner Abstellkammer gefunden.
Sie ist bis hälfte voll, und ich frage mich, ob man den Rest nach dieser Zeit ohne Sorgen trinken kann?
Es handelt sich hierbei um einen Japanischen Whisky, wenn das zu Beantwortung der Frage was nützen kann :)

Danke schon mal.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von FrediFuchs »

Ja, trinke am liebsten welchen mit Cola. Und klar, da ist ALkohol drin, kannst du auch in hundert Jahren noch trinken. Der wurde doch auch bestimmt schon paar Jahre gelagert bevor er in die Flasche kam
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von mr.bates »

Hallo!

Ja, ich liebe Whiskey! Am liebsten mag ich den eher süßeren Whiskey wie Glenfiddich. Den kann ich immer mal nippen. Am liebsten pur.

Aber auch die etwas herberen und rauchigen Noten munden mir sehr. Ich muss jedoch zugeben, die muss ich dann doch mit 1-2 Eiswürfeln "verdünnen".
Da sie mir pur zu mächtig sind. Mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Whiskey-Kenner soeben frustiert um sich geschrien haben. :roll: :lol:
Ich weiß, dass man das grad bei herberen Sorten nicht machen sollte.

Aber jedem das seine, nicht wahr?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von Joni92 »

Ich liebe Whisky auch. Ich trinke ihn am liebsten pur. Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen? Ich mag es lieber süßlich. Ich habe hier schon geschaut, aber die Auswahl sagt mir nicht so zu.: http://produktabc24.de/2017/12/01/whisky/
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von Makeles »

Früher ja, bis ich zu tief ins Glas geschaut habe.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von senior8 »

Danke für die Tipps :D
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von sombra »

Whisky ist voll eklig. :kotzen:
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von cherry »

Kommt darauf an, meistens nicht aber ausgewählte Sorten, in ausgewählten Mengen, zu ausgewählten Momenten können ganz schmackhaft sein.....aber nur immer soviel, bis der Geschmack mir zu viel wird. ;)
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Benutzeravatar
Tinkesab
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019, 20:19
Wohnort: Zürich

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von Tinkesab »

Hey, ich weiß, dass dieser Thread bereis im Dezember eröffnet wurde, aber vielleicht liest es noch jemand :)

Mein Mann hat mich von Jim Beam Honey (mit Cola) überzeugt. Ich weiß, für die richtigen Whiskey-Trinker ist das beides nichts. Aber da muss ich doch sagen, dass besonders die Süße hier schön angenehm ist. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen :)
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitrag von Earthspirit »

Je älter desto besser! Wenn du ihn nicht trinkst, schick ihn mir, ich trink ihn gerne :-P
Antworten