Kann man als Schweizer in Deutschland heiraten

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Kann man als Schweizer in Deutschland heiraten

Beitrag von WarShell »

:moin:

Und mit welchem Maß an Aufwand (bürokratischem) wäre das verbunden?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man als Schweizer in Deutschland heiraten

Beitrag von letsdoit »

Am besten wäre es, wenn du die Infos von Experten sammelst.. check es auch Online..
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Kann man als Schweizer in Deutschland heiraten

Beitrag von FrediFuchs »

Ja sicher, die vermeintlich in der Popkultur angestammten Mären von der Vegas-Schnellhochzeit sind ja im Eigentlichen keine, sondern basieren auf "wahren Ereignissen", einem Trend derer, die oftmals durch das bürokratische Raster gefallen sind, oder denen einfach die Myriaden V>erordnungen auf den Senkel gehen.

Gerade seit der Legalisierung der Homoehe in Deutschland dürfte die Option, in D Ja zu sagen, einiges an Reiz zugewonnen haben - obzwar diese in der Schweiz nur als eingetragene Lebenspartnerschaft anerkannt wird, hat man wenigstens das feeling einer richtigen Hochzeit mit dem Maß an Pomp, mit dem man sich wohlfühlt. Hier einige Infos über das Heiraten in Deutschland: https://www.eda.admin.ch/countries/germ ... hland.html. Außerdem musst du dich sehr früh um Location und Co. kümmern, Deutschland ist schließlich 10 Mal so groß, wie die Schweiz und die Ellenbogen ergo ausgefahrener: https://www.hochzeitsinfos-berlin.de. Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man als Schweizer in Deutschland heiraten

Beitrag von Teufel »

Kann man, wird aber nichts bringen, da die Ehen meist nicht in anderen Ländern anerkannt werden.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten