Silvester in Berlin?

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
Iso
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 11:59
Wohnort: Freiburg

Silvester in Berlin?

Beitrag von Iso » 29.08.2016, 09:43

Zusammen mit einem befreundeten Pärchen sind wir zu Silvester immer unterwegs. So erleben wir den Jahreswechsel immer an einem anderen Ort und das hat bisher immer ganz gut funktioniert. Letztes Jahr waren wir beispielsweise in München.

Dieses Jahr haben wir uns nun auf Berlin geeinigt und aus diesem Grund suche ich gerade nach interessanten Partys bzw. Events. Hat von euch schon mal jemand Silvester in Berlin gefeiert und kann mir vielleicht ein paar Anregungen liefern? Wo kann man gut feiern bzw. was könnt ihr empfehlen?

Gruß Iso

Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von Garetto » 31.08.2016, 08:58

Ich feier (fast) jedes Jahr Silvester in Berlin und kann dir sagen, dass es bisher immer klasse war. Wir haben bisher noch nie die gleiche Veranstaltung (manche gibt es ja jedes Jahr aufs neue) besucht, sondern waren immer woanders. Ich würde dir empfehlen mal auf Veranstaltungsportalen wie http://www.silvester-party-berlin.de/ zu schauen. Da dort verschiedene Silvesterpartys vorgestellt werden, ist das sicher ein ganz guter Einstieg für die weitere Planung.

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von Sammy Tully » 03.11.2016, 13:06

Ich glaube am Brandenburger Tor ist immer viel los. Da müsste auf jeden Fall auch ein Feuerwerkt sein
:shock: :D

Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von Fairld » 15.11.2016, 17:43

Sammy Tully hat geschrieben:Ich glaube am Brandenburger Tor ist immer viel los. Da müsste auf jeden Fall auch ein Feuerwerkt sein
Da ist auf jeden Fall was los, aber es ist auch immer sehr voll. Falls man nur das Feuerwerk sehen will: einfach vor den Bundestag stellen, da ist große freie Fläche, da sieht man es ebenso, aber muss nicht gedrängelt stehen ;)

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 730
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von Teufel » 18.11.2016, 02:25

Wenn man einen Platz bekommt ist es dort verdammt schön. Waren vor ein paar Jahren dort und das Feuerwerk ist natürlich ein Spektakel hoch 10 und wunderschön. Es kann trotz der vielen Menschen auch sehr Romantisch sein. Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wir werden bald wieder Silvester in Berlin sein. Nicht dieses Jahr aber vielleicht im nächsten. ^^
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von Fairld » 18.11.2016, 11:02

Am Brandenburger Tor ist es auf jeden Fall schön, aber denkt dran, frühzeitig hin zu gehen. Durch die Terroranschläge sind die Kontrollen sehr genau. Das ist ja auf jeden Fall gut, aber dauert eben auch. Ach und Hunde sind nicht erlaubt.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 441
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von StewARt » 08.12.2016, 18:35

Grüß Euch!

Ist denn Berlin bereits "einzementiert" wie man so schön sagt oder würdet ihr bei einer guten Location bzw. Party auch noch einen anderen Ort in Betracht ziehen?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nämlich sagen, dass ihr etwa bei http://festplatznord.silvesterhamburg.de/ ein wirklich sehr gutes All-Inclusive Angebot für Silvester in Hamburg vorfindet. Wir waren im letzten Jahr dort und ich kann dir nur sagen, dass man sich ein solches Event auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

Neben einer tollen Location und gutem Essen sind auch sämtliche Drinks auf der Party im Preis inbegriffen.

AmREb
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016, 00:27
Wohnort: Freiburg

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von AmREb » 18.12.2016, 16:09

Silvester in Berlin kann anstrengend werden. Vor 3 Jahren habe ich den Start ins neue Jahr in der U Bahn verbracht... nichts ging mehr :D

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von Mike89 » 16.02.2017, 07:30

Hallo!
Wir haben schon mehrere Silvesterpartys in Berlin gemacht, weil wir dort wohnen. Das letzte Silvester haben wir bei uns eine Party veranstaltet und das Essen dieses Mal auch vom Catering von http://www.neo-catering.de machen lassen. So mussten wir uns nicht um das Essen kümmern und hatten genug Zeit für die Gäste.

JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Silvester in Berlin?

Beitrag von JuliaM » 05.04.2017, 14:40

Hallo Iso,

ein Freund von mir war gerade erst letztes Jahr in Berlin für Silvester.
Er war ziemlich über die Party am Brandenburger Tor enttäuscht. Er hoffte, dass das Feuerwerk direkt hinter dem Brandenburger Tor steigen würde, jedoch war das in einer ganz anderen Richtung. Wie auch schon meine Vorredner gesagt haben ist es dort auch sehr sehr voll. Wenn das was für euch ist, wäre ein Besuch bestimmt nicht verkehrt. Wäre halt schon ein ziemliches Tourding :P

Antworten

Zurück zu „Events und Ausgang“