Geschenk zum 50.

Wo? Wann? Was? ...
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von simone23 »

- Fallschirmsprung
- Dunkelrestaurant
- Golf-Einsteigerkurs
- Kurztrip/Städtereise
Tolle Ideen, eines davon auswählen und dann vielleicht noch ein tolles Premium Tee Set:

Das hier habe ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt:

https://www.nibelungentee.de/Geschenkid ... gruen.html
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
sparkling
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2016, 18:31
Wohnort: Bern

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von sparkling »

Das sieht auf jeden Fall recht edel aus und Teetrinker werden da sicherlich Freude dran haben! Werde mir den Link auf jeden Fall merken. Als kleine Ergänzung würde ich gerne folgenden Link in die Runde werfen: https://www.mondovino.ch/erleben/verans ... minare/Cde. Dabei handelt es sich um ein Weinseminar, an dem ich ebenfalls schon teilgenommen habe. Auch hier kamen Freunde auf die Idee, dies mir zum Geburtstag zu schenken. Finde, dass das mal etwas anderes ist...
After the rain comes sun
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von 1-2-Do »

Kurztrips sind doch immer tolle Geschenke, da freut sich doch jeder, nicht?
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von Sammy Tully »

Ja solche Wochenendtrips sind auch mittlerweile echt nicht mehr teuer. In Europa kann man solche Kombipakete mit Flug und Hotel schon für um die 200 bekommen.
:shock: :D
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Ich finde es gut, dass ihr vorhabt ihm mehrere Erlebnisse zu schenken anstatt etwas materielles oder einen unpersönlichen Gutschein. :megatop:
Nur ist die Frage wie ihr das Ganze zum Geschenk verpacken wollt... ???
Wenn ihr es einfach nur auf ein Zettel schreibt, ist es ja fast nichts anderes als ein Gutschein. :|
Am besten wäre eine kreative Idee von der er auch was als Erinnerung hat.
Ihr könntet z.B. eine Art Check-Liste bzw. To-Do Liste erstellen. Die könnt ihr mit verschieden Bildern von euch und diversen motiven schön gestalten und sie auf die Größe einer Silikon-Schutzhülle zuschneiden, um sie dann von innen damit zu bekleben. damit hätte er zum einen eine schöne Erinnerung der ganzen Events die er immer mit sich trägt und zum anderen einen guten Schutz für sein Smartphone ;)
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren und wünsche euch viel Spaß bei den Events
Liebe Grüße
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von henrygra »

Ahhh mir ist noch was eingefallen, das zählt jetzt zwar nicht direkt unter die Kategorie Geschenke "zum" Geburtstag, sondern eher Geschenke "am" Geburtstag. Und war ist mir letztens bei einer sehr coolen Feier aufgefallen, das die gemietete Cocktailbar ein echter Renner war. Wenn man mehrere Leute zusammen hat, mit denen man das Organisieren kann, wäre das eine richtig tolle Sache finde ich. Also die Leute standen Schlange an der Bar, wobei ich dazu sagen sollte, dass das eine sehr große Feier war, aber das kann man ja auch im kleineren Rahmen so veranstalten. Mieten kann man die Bar ja auch recht easy bei verschiedenen Event-Agenturen (http://www.scm-event.de/ z.B). Oder man macht die Cocktails einfach selbst, auch eine schöne Geste zum Geburtstag, das zeigt das einem was an der Person liegt.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Solche Erlebnisgeschenke finde ich toll, würde sie allerdings nur verschenken, wenn das Geburtstagskind auch noch wirklich gesundheitlich fit ist. Ansonsten finde ich die Schreibsets von https://www.luxus-schreibgeraete.de sehr toll. So etwas kann eigentlich auch Jeder gebrauchen :)
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von HorniBi »

Naja, mit 50 ist man vielleicht etwas gesetzter und schon gefestigter. Da braucht man sicherlich keine actiongeladenen Erlebnisgutscheine. Soll nicht heißen, dass man mit 50 schon durch ist mit solchen Sachen, aber ist vielleicht nicht das, was man sich in dem Alter wünscht. ;)

Ich denke da eher an klassische Wein Geschenke (evtl. ein schöner Italienischer Wein) oder ein stilvolles (Krimi-)Dinner. Ein Kurztrip ist auch eine super Sache, geht jedoch arg ins Geld, das kann man vielleicht mit mehreren Leuten zusammen schenken.
Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Zusammen,

die Idee Golf- Einsteigerkurs finde ich sehr cool! Allerdings ist das nichts für Jedermann - auch nicht der Fallschirmsprung!
Ich würde mich für die Städtereise entscheiden ... oder mag das "Geburtstagskind" schnelle Autos?
Wie wäre es mit einem Wochenende mit einem coolen Auto? Oder Mitfahren in einem Rennauto?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Feier und das ihr das richtige Geschenk findet!

Gruß Laura
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Geschenk zum 50.

Beitrag von Dysgnexus »

Wenn er Enkelkinder hat, sind gan individuell hergestellte Geschenke immer Klasse. Da geht den Älteren richtig das Herz auf. Schau mal unter https://www.engelundbanditen.de/ gibt es tolle, individuelle Sachen!
Antworten