Geschenk zum 50.

Wo? Wann? Was? ...
Impuls
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2016, 12:30
Wohnort: St. Gallen

Geschenk zum 50.

Beitragvon Impuls » 29.02.2016, 21:57

Im Freundeskreis feiert jemand im Juni seinen 50. Geburtstag und nun suchen wir gerade fleißig Ideen, was man ihm so alles schenken könnte. Bisher auf der Liste haben wir:
- Fallschirmsprung
- Dunkelrestaurant
- Golf-Einsteigerkurs
- Kurztrip/Städtereise

Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen für uns? Einen Gutschein wollen wir ihm eigentlich nicht schenken!

Ketura
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2016, 10:41
Wohnort: Solothurn

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon Ketura » 01.03.2016, 08:07

Hey, wie wär's mit einem Casino-Abend? Finde ich als Idee für einen 50. ziemlich cool. Es kommt natürlich ein wenig darauf an, wie viele Personen eingeladen sind - bei zu vielen Personen wird es dann doch etwas zu teuer. Sowas wird z. B. durch "Gamblers Night" veranstaltet (-> http://gamblers-night.de/).

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon Fritzi » 07.03.2016, 11:14

sofern er auf GLücksspiel steht finde ich es auch ne ganz nette Idee. Ansonsten würde ich davon abraten.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
dalson
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2016, 18:08
Wohnort: Bern

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon dalson » 08.03.2016, 16:02

Finde Kurztrips generell ne coole Sache, egal für welches Alter...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon henrygra » 02.05.2016, 12:21

Ein Städtetrip ist cool, vielleicht wäre auch ein (Sushi-)Kochkurs was, da freut sich seine Frau bestimmt (wenn er eine hat).
MfG

Karicha
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2016, 11:01
Wohnort: Nidwalden

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon Karicha » 15.05.2016, 18:53

Alternativ zur Städtereise könnte man beispielsweise auch ein "Wellness-Wochenende" verschenken, auch wenn dies vermutlich eher etwas für die Damen ist - aber eine gute Massage etc. kann schon recht entspannend sein. ;)

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 660
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon Teufel » 18.05.2016, 08:12

Wellness wäre auch mein Vorschlag gewesen :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Swizzi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016, 18:06
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon Swizzi » 18.05.2016, 19:40

Wir haben einem Freund zum 30. Geburtstag einen Kochkurs inkl Spitzenkoch geschenkt und er war begeistert. Er hat dort Sachen gekocht, von denen er bis dato nicht einmal wusste, dass sie existieren. ;) So ein Kochkurs also recht lehrlich sein. 8)

Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 148
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon Fairld » 11.06.2016, 08:50

Hey, ich finde Erlebnisgeschenke auch immer sehr gut. Im Internet gibt es ja genug Seiten, die sowas anbieten. Ich finde eure Vorschläge bis jetzt gut, meine Idee wäre vielleicht noch eine besondere Übernachtung mit seiner Frau, z.B. in einem Baumhaus oder auf einem Hausboot.

Benutzeravatar
mr.bates
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenk zum 50.

Beitragvon mr.bates » 14.06.2016, 10:01

Finde auch Kurztrips immer sehr cool und gute Geschenke! :)


Zurück zu „Events und Ausgang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast