die Klimakatastrophe

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

die Klimakatastrophe

Beitrag von ericschultheiss12 »

Ich kann immer noch nicht einschätzen, was die Klimakatastrophe zu bedeuten hat. Liegt das alles etwa am Kohlenstoffdioxid? Gibt es noch andere Gründe? Da es unsere Umwelt betrifft, ist das für mich ein wichtiges Thema.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: die Klimakatastrophe

Beitrag von ralfy »

Diverse Treibhausgase beeinflussen die Umwelt und somit auch das Klima. Dadurch erwärmt sich die Erde. Auf kohlenstoffdioxid.org kannst du dich über die weiteren Details dieses komplexen Themas informieren. Ich kann dir die Seite nur empfehlen.
Rübi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2013, 13:33
Wohnort: Basel-Stadt

Re: die Klimakatastrophe

Beitrag von Rübi »

ich würd dir auch empfehlen " Eine unbequeme Wahrheit" anzugucken, das ist ein dokumentarfilm bei dem es um die globale erserwärmung geht, der film hat sogar einen oscar gewonnen. ich habe ihn vor ein paar jahren geguckt und fand ihn sehr gut
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: die Klimakatastrophe

Beitrag von Fairld »

Benutze Google. Dann wirst du erfahren, warum es einen Klimawandel bzw. eine Klimakatastrphe gibt.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: die Klimakatastrophe

Beitrag von liffy »

Ich bin da ja immer noch ein bisschen skeptisch. Seit 15 Jahren hat sich die Erde mittlerweile nicht weiter erwärmt...
Antworten