Kleid für Abiball

Wo? Wann? Was? ...
Micha10
profi
profi
Beiträge: 616
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Kleid für Abiball

Beitragvon Micha10 » 23.03.2013, 20:52

In diesem Jahr habe ich Abiball, die meisten Mädels aus meiner Klasse wollen lange Kleider tragen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich ein langes oder ein kurzes Kleid tragen sollte. Kann mir jemand was empfehlen?

Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 515
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon Schwimmer » 24.03.2013, 02:21

Du kannst für den Abiball ein langes oder ein kurzes Kleid wählen, spezielle Abiballkleider mit jugendlicher Note werden angeboten. Ob du lang oder kurz tragen möchtest, hängt davon ab, womit du dich am wohlsten fühlst.

Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon johnsaqer » 02.08.2013, 12:12

Und ich suche für meine Abiball Kleider, die ich auf Dawanda anbiete, Seiten wie http://www.schaufensterpuppen-discount.de - also wo ich Schaufensterpuppen finden kann.
Danke

Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon Alisa » 02.12.2013, 17:12

Das musst du ganz alleine entscheiden. Nur weil die anderen alle lange Kleider tragen möchten, musst du das nicht auch zwingend tun. Auf Abibällen ist es ebenso üblich (vielleicht inzwischen noch etwas üblicher) kurze Kleider zu tragen. Wenn du jetzt Abi machst bist du ja noch jung und musst deine Beine sicher nicht verstecken. ;)

Benutzeravatar
Thearn
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 14:00
Wohnort: Deutschland

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon Thearn » 02.12.2013, 21:00

Schau mal unter Abendkleider da findest du bestimmt das richtige für dich. Gerade der Abend ist echt wichtig aber das muss ich dir ja nicht sagen das weißt du ja selber am besten.

Benutzeravatar
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2013, 14:07
Wohnort: Solothurn
Wohnort: Solothurn

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon gabi » 05.01.2014, 11:20

Also ich persönlich finde kurze Kleider schneller. Es gibt ganz wenige lange Kleider, die auch schön aussehen, aber mit nem kurzen kann man viel weniger falsch machen.Ich finde, dass asos immer schöne Sachen hat... Und für die passende Frisur guck mal hier. Da gibts echt immer tolle Vorschläge! https://www.facebook.com/GeflochtenehaareORIGINAL
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Benutzeravatar
Museem
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 14:00
Wohnort: Deutschland

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon Museem » 08.01.2014, 18:00

Ich persönlich bin der Meinung das junge Frauen eher kurze Kleider tragen sollten. Die meisten haben eine tadellose Figur und schöne Beine. Was man hat, kann man doch auch zeigen. Außerdem musst du nicht dem Trend der anderen folgen. Überleg mal, was passt besser zu dir und deinem Typ? Aber jetzt komm nicht mit Jeans :D , die sind da nicht erwünscht.

Heftyhuepf
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2013, 14:14
Wohnort: Zug

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon Heftyhuepf » 29.01.2014, 12:38

Ich finde es muss nicht unbedingt ein kleid sein. Mein Problem mit Kleidern ist, dass man sie einmal trägt und dann erst wieder in 2 bis 3 Jahren braucht (falls sie dann noch passen). Ich habe bei meiner Abschlussfeier ein Kostüm mit Bluse getragen, dass war ganz praktisch, da ich dieses Outfit auch bei Bewerbungsgesprächen nach dem Ball anziehen konnte. Bei einem Kostüm kannst du ja zwischen Hose oder kurzem Rock wählen, letzteres ist sicher auch eine Variante für eine Abschlussfeier. Aber probier einfach ein paar Sachen aus. So findest du am besten heraus was dir am besten steht und gefällt.

Benutzeravatar
Ultay1972
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon Ultay1972 » 10.11.2015, 11:38

Hm, also ein Kleid würde ich schon anziehen, gerade wenn es mein eigener Abiball ist.

Wenn du zum Beispiel mal unter www.fashionid.de vorbeischaust, so findest du dort schöne Kleider über die du auch einen Bolero tragen kannst, wenn du zum Beispiel deine Schultern und Oberarme nicht so schön findest.

Lg

ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Kleid für Abiball

Beitragvon ReiseFan » 01.12.2015, 05:25

Die vorgestellten Kleider sind wirklich schön, ich würde es mal mit denen probieren, vielleicht gefallen sie dir! Du könntest sie mal anprobieren, gut aussehen tun sie auf jeden Fall :)


Zurück zu „Events und Ausgang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast