Besuch in München

Wo? Wann? Was? ...
ralfy
profi
profi
Beiträge: 604
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Besuch in München

Beitragvon ralfy » 09.12.2012, 01:13

Was hat euch bei eurem letzten Besuch in München besonders gefallen? Gab es irgendetwas, was euch noch lange in Erinnerung geblieben ist? Wir hatten uns beispielsweise die Architekturgalerie in München angeschaut und es war einfach fantastisch.

Micha10
profi
profi
Beiträge: 616
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Besuch in München

Beitragvon Micha10 » 10.12.2012, 21:32

Viele Sachen sind in München etwas ganz besonderes und ziemlich beeindruckend. Zumindest kann ich nicht von der Hand weisen, dass die Glaser Architekten in München viel Eindruck gemacht haben. Ebenso gibt es wunderschöne Bauwerke die man mindestens einmal im Leben gesehen haben muss.

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Besuch in München

Beitragvon raxofu » 20.12.2012, 14:56

In München unbedingt mal auf den Alten Peter gehen. Sind zwar viele Treppenstufen, aber man hat vor allem bei schönem Wetter eine atemberaubende Sicht über die Stadt bis hin zu den Bergen. Unter seinen Füßen hat man direkt den Marienplatz, im Norden sieht man Englischen Garten und Allianz Arena. Nur zu empfehlen! Wenn du Tipps für München suchst, die sich auch ein bisschen ab vom Mainstream bewegen, schau einfach mal auf style-in-muenchen.de.

Benutzeravatar
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2013, 14:07
Wohnort: Solothurn
Wohnort: Solothurn

Re: Besuch in München

Beitragvon gabi » 15.07.2013, 19:25

könnt ihr mir vlt tipps zu münchen auch geben? ich flieg bald hin hihi :D

lg
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Benutzeravatar
Emanuela
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2013, 10:03
Wohnort: Neuenburg

Re: Besuch in München

Beitragvon Emanuela » 17.12.2013, 15:39

Also im Sommer finde ich die Biergärten einfach wahnsinnig schön! Im Winter war ich noch nie dort...
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

wiesnkini
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014, 17:04
Wohnort: Deutschland

Re: Besuch in München

Beitragvon wiesnkini » 06.01.2014, 18:43

Einen besonderen Zauber haben Sommernächte an der Isar oder im Südteil des Englischen Gartens. Nach einem Besuch am Biergarten am Chinesischen Turm sollte man unbedingt den nächtlichen Heimweg zu Fuß durch den Englischen Garten antreten. Dort herrscht in der Regel dank einiger Musikkapellen ein ganz besonderer Zauber. Beim Hofbräukeller bietet es sich an, seine Maß mit runter an die Isar zu nehmen. Am bemerkenswertesten ist und bleibt aber freilich die Münchner Wiesn.

Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Besuch in München

Beitragvon liffy » 06.03.2014, 15:24

Ich fahr auch jedes Jahr zum Oktoberfest! Das ist einfach klasse, auch wenn ich es sicher nicht zwei Wochen am Stück haben muss. Das wäre mir zu anstrengend und ich kann die Münchner verstehen, die aus der Stadt flüchten!

klarabella
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Besuch in München

Beitragvon klarabella » 20.04.2014, 13:02

Im Sommer finde ich in München auch die Biergärten wirklich toll! Was ich einmal gemacht habe war, einen ganzen Abend mit einer Flasche Rotwein und guter Begleitung oben auf dem Olympiaturm zu verbringen! Die Flasche haben wir hochgeschmuggelt und haben dann oben den Sonnenuntergang genossen :D

Sowohl im Sommer als auch im Winter gibt es in München das Tollwood. Eine Art Markt und Festival, recht alternativ, sehr schön und einen Besuch wert!

Das Oktoberfest ist natürlich auch ein großes Spektakel, wobei ich selbst das nicht sooo gern habe. Für meinen Geschmack viel zu viele und viel zu betrunkene Menschen auf einem Haufen. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Jedenfalls kann man in München schon einiges erleben, ist eine wirklich schöne Stadt!

Benutzeravatar
Wilhelm_SL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2013, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Besuch in München

Beitragvon Wilhelm_SL » 23.05.2014, 22:20

Du musst auf alle Fälle zum FC Bayern gehen. An die Atmosphäre kommt kein Schweizer Stadion heran. Toll.

Ansonsten ist die Innenstadt schon ein echtes Muss. Und die vielen Märkte der Umgebung ;)
Die Iskar ist auch immer eine Schiffspartie wert ;)

Benutzeravatar
marla
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2014, 17:40
Wohnort: Bern

Re: Besuch in München

Beitragvon marla » 17.07.2014, 12:22

Und falls du feiern willst, guck dir mal das Harry Klein an!
Wer bremst, lebt länger...


Zurück zu „Events und Ausgang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste