Restaurant-Empfehlungen

Wo? Wann? Was? ...
Hundekatz
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2011, 16:41

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von Hundekatz »

Hallo zusammen!
Schade, dass das Thema Restaurants hier nicht weiter betrieben wurde. Dabei wohn ich mittlerweile so nah an der Schweizer Grenze, dass ich öfter mal Ausflüge "rüber" mache. Mal schick essen gehen wäre schon super, muss mal schauen, wo ich aktuellere Tipps finde. Aber vielleicht existieren ja auch noch ein paar von den von Euch genannten Läden!! Wär schön.
Muss mich ja mal belohnen, da hab ich jahrelang einen Pflegejob in meiner Ecke gesucht, aber alles, was für mich gepasst hätte, waren immer Pflegejobs in Köln oder in anderen großen Städten. Bin ja total happy, dass ich jetzt auch bei mir in der Ecke was habe!!
Arbeite hart, bin aber unendlich glücklich damit und wer hart arbeitet, hat sich ja ab und an mal ein tolles Restaurant verdient, oder???
In diesem Sinne: :mahlzeit:
Leon
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2012, 11:29
Wohnort: Zürich

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von Leon »

Momos ist klasse ;)
dieKleine
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 08:50
Wohnort: Glarus

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von dieKleine »

Ich weiss leider nicht mehr wie das Restaurant heisst, aber es ist im Kt. Thurgau in Erlen. Gleich am Bahnhof. Ein italienisches Restaurant! Sehr empfehlenswert
David78
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2013, 16:19
Wohnort: Zürich

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von David78 »

Für Zürich gibt es nur eins:
Der Lindenhofkeller ist dort wo er hingehört. Inmitten des alten Zürichs die Top Adresse. Über viele lange Jahre hat die Familie Hofer dieses Kleinod mit Herzensblut geführt und bekocht - und es wird immer besser. Das Essen ist zeitlos klassisch mit der notwendigen Prise Moderne, immer hervorragend zubereitet. Die Weinkarte enzykloplopädisch mit allem was Rang und Namen hat. Aber auch mit dem kleineren Budget findet man einen erstklassigen, preiswerten Tropfen - nur den Patron fragen. Eines der gemütlichsten Restaurants in Zürich sowohl für das intime Tête-à-tête wie für eine Party.
Maria Luka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2013, 10:56
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von Maria Luka »

Ich geh unheimlich gern Essen und war zuletzt in der "Trattoria a Roma" köstlich speisen und ließ mir Pasta der besten Qualität auf der Zunge zugehen.
Die Atmosphäre ist klassisch italienisch also schwungvoll und authentisch, die Weinkarte ist gut bestückt, wobei ich leider keinen Wein probieren konnte.
Der Service ist aufmerksam, flink zu Fuß und somit am Tisch.

Eine absolute Empfehlung - angefangen bei der hervorragenden Küche und dargereichten Auswahl an Speisen und Getränken bis hin zu den Menschen,die das Lokal mit Wärme erfüllen und dem ganzen Konzeot den endgültigen Schliff verleihen.

Für Details: http://www.a-roma.ch/
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von JanWalter »

Am besten ist meiner Meinung nach noch immer selbst ein eigenes Restaurant zu gründen und dabei ordentlich Geld zu verdienen. Wenn man erstmal eine geeignete Location und ein Konzept hat, kann man dann auch mal bei http://www.uhl-menu.com/produkte.html schauen welche Speisekarten verwendet werden sollen und viele andere Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von liffy »

Ich kann in München das Mongo`s empfehlen. Richtig leckerer Laden! Man bestellt und kann anschließend mehrmals zur Theke, wo man sich Sachen aussuchen kann. Die werden dann direkt dort zusammengemischt und gebraten und anschließend wieder serviert!
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Restaurant-Empfehlungen

Beitrag von raxofu »

Ich war vor ein paar Wochen hier zum Essen: http://huetten-alm.de War eine super Veranstaltung mit sehr sehr gutem Essen. Sehr sehr lecker.
Ich glaube, die Location kann man auch selber mieten und dort Feiern veranstalten. Ist aber ganz schön groß. Das muss man erstmal voll bekommen. Glaube, da gehen locker 80 Leute rein. Die Atmosphäre ist klasse. Wie in einer typischen Almhütte.
Antworten