Saugschlauch für Tauchpumpe kaufen!?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Saugschlauch für Tauchpumpe kaufen!?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Grüezi!

Wegen dem vielen Regen in den letzten Tagen ist leider genau das passiert, was ich gehofft hatte zu vermeiden: unser Keller
ist überflutet worden und steht nun unter Wasser. Schnell musste Hilfe her und ich habe eine Schmutzwasserpumpe bestellt.
Die kam heute an – aber ohne Schlauch?! Ist das normal? Wie soll ich denn den Keller trocken bekommen ohne einen Schlauch?

Ich habe jetzt noch einmal auf der Website nachgelesen, da stand wirklich nichts von einem mitgelieferten Schlauch! Ich dachte,
das wäre Standard. Naja, so kann man sich irren. Jedenfalls brauche ich den passenden Schlauch für meine Pumpe – wisst ihr, wo
man sowas herbekommt? Und wie finde ich heraus, welcher auf meine Pumpe passt? Dieses Ding ist ja schon sehr schwer, das möchte
ich ungern mit in den Baumarkt nehmen.

:hilfe:
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Saugschlauch für Tauchpumpe kaufen!?

Beitrag von steveeen00 »

Ja, leider liefern viele Hersteller von Tauchpumpen gar keinen Schlauch mit oder – wenn einer mitkommt – die falsche Größe. Das ist ein echtes Problem, da sich die Leute beim Bestellen ja auch darauf verlassen, dass der richtige Saugschlauch mitgeliefert wird. Ich musste da auch schon durch, die Pumpe war da aber der Saugschlauch fehlte. Echt nervig, vor allem in so einer prekären Situation.

Ich habe mir dann Hilfe im Internet gesucht, da ich auch nicht wusste, welcher Saugschlauch der passende für meine Pumpe ist. Fündig bin ich hier geworden: https://www.schmutzwasser-und-tauchpump ... auchpumpe/

Es kommt natürlich darauf an, welche Schmutzwasserpumpe du hast. Such dir am besten deine Tauchpumpe heraus und schau bei jedem Schlauch, ob er für deine Pumpe passt. So findest du schnell den richtigen Saugschlauch, ohne dass du die Pumpe irgendwo hin mitnehmen musst.
GLG
Antworten