Geschenk für Küche

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Geschenk für Küche

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo an alle,
meine Eltern haben letzte Woche endlich ihre neue Küche bekommen und ich bin noch am Überlegen, was ich ihnen denn so schenken könnte dafür. Teller, Gläser etc. haben sie natürlich noch aus ihrer alten Küche und behalten diese auch weiterhin. Ich würde ihnen also gerne etwas kaufen, das sie noch nicht haben und das vielleicht auch etwas besonderes ist, mit dem sie nicht rechnen. Leider koche ich nicht wirklich oft und habe auch generell nicht so viel Ahnung, was es da so alles gibt. Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht noch jemand eine coole Idee für mich hat. Danke schon mal!
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von beckmannannalen »

Hey du,
nette Idee oder Geste von dir, ihnen etwas schenken zu wollen. Etwas "besonderes" für die Küche zu finden ist gar nicht so leicht. Viele Leute haben einfach schon alles haha. Also ich selber habe meiner Besten Freundin und ihrem Freund auch zum Einzug in ihr Haus einen kleinen Gefallen getan und ihnen einen Wassersprudler gekauft. Habe mich natürlich auch im Internet etwas informiert, was denn das Beste Gerät wäre und habe viele Informationen hier gefunden. Nicht nur zu Wassersprudlern findest du da Infos. Auch zu anderen nützlichen Geräten wie verschiedenen Raclette, Schnellkochtöpfen oder einem Brotbackautomat. Da findest du mit Sicherheit das passende.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von Earthspirit »

Coole Idee von dir, dass du ihnen da noch ne Kleinigkeit schenken möchtest. So ein Schnellkochtopf kann man eigentlich sowieso immer gebrauchen haha. Finde es wirklich schwierig da gute Tipps zu geben weil jeder Haushalt hat eben andere Dinge die noch fehlen. ich persönlich liebe zum Beispiel auch mein Pizza-Messer, manche haben so etwas gar nicht .. schwer da fest zu legen was ein must-have ist. Ich selber habe zum Beispiel auch keinen Wassersprudler, würde mich aber auch freuen, wenn mir jetzt jemand so etwas schenken würde. Finde die Seite echt recht gut. Bekommt man einen Top-Überblick und man kann sich eben wirklich überlegen, was für wie viel Geld sinnvoll ist.
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von hansheinrich68 »

Guten Morgen Leute,
vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Leider hatte ich diese Woche sehr viel zu tun und bin erst jetzt wieder dazu gekommen, um hier ins Forum zu schauen.
Ein Raclette haben meine Eltern noch nicht, allerdings leihen sie dann einfach immer das von meiner Oma aus. Für das eine mal im Jahr, an dem sie das machen, reicht das auch völlig aus. Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut und finde, dass sich das mit der Heißluftfritteuse echt gut anhört. Meine Eltern hatten immer eine normale Fritteuse, aber die ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen. Danke für den Tipp! Ich schau dort gleich mal, welche ich bestelle.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von Earthspirit »

Na siehst du, dann hast du ja schon etwas gefunden, dass du ihnen schenken kannst. Ich habe übrigens auch keine Fritteuse. Mir ist das immer zu fettig und danach riecht es immer im ganzen Haus nach dem Fett. Aber so eine Heißluftfritteuse hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich weiß nur nicht, ob ich sie so regelmäßig nutzen würde. Pommes und sowas mache ich nämlich eigentlich nie. Aber ich habe gerade mal geschaut und darin kann man ja auch ganz andere Sachen machen. Vielleicht sollte ich mir doch mal überlegen, mir eine zuzulegen. Ich hoffe, dass sich deine Eltern darüber freuen werden!
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von Jubela »

Wie wäre es mit einer schönen Teekanne?! Auf https://www.nibelungentee.de/teekannen/ gibt es ein paar sehr schöne Modelle, die nicht nur nützlich sind sondern auch einen sehr dekorativen Charakter haben...
KernigerKlausi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2019, 12:40
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von KernigerKlausi »

Hallo hallo,

du findest sicherlich eine tolle Küchenmaschine passend zu deren Küche auf https://www.kuechenmaschinen-welt.net da gibts wirklich alles in verschiedene Stilen. Auch viel Retro dabei, was ich selbst besonders gern mag!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von letsdoit »

Vielleicht einen neuen Küchentisch?
Tolle Modelle sah ich übrigens als ich dieses Möbelhaus in Kirchlengern besucht habe, und ich glaube, dass man auch online bestellen kan.

LG
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von MarcoD »

Ich würde auch den Raclette Grill empfehlen, falls sie noch keinen haben. Als ich in meine Wohnung gezogen bin habe ich von einer guten Freundin so einen Raclette und Pizzaofen bekommen und es ist definitiv das beste Geschenk.
Wenn man Gäste zu Besuch hat oder was feiert oder sich einfach mit der Familie einen gemütlichen Abend machen möchte, dann ist Raclette die beste Lösung.
Bei uns ist es zur Tradition geworden, dass alle Geburtstage mit einem leckeren Raclette Abend gefeiert werden.
Viele Grüße
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk für Küche

Beitrag von sombra »

Ich würde ein paar tolle, erlesene Zutaten zum Kochen schenken. Vielleicht besondere Gewürze oder so.
Antworten