Was für einen Wasserkocher habt ihr?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Was für einen Wasserkocher habt ihr?

Beitrag von Maatzze »

Mein Wasserkocher ist in die Jahre gekommen und mittlerweile so verkalkt, dass es wahrhaftig Zeit für den Kauf eines neuen wird. Es gibt so viele unterschiedliche Varianten. Ich bin unsicher, ob ich wieder einen mit viel Plastik nehme, was ich eigentlich so nicht mehr vertreten kann, oder lieber einen aus Edelstahl - oder einen mit so viel wie möglich Glas. Was habt ihr für einen bzw. welche Art Wasserkocher findet ihr am besten?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was für einen Wasserkocher habt ihr?

Beitrag von Dyeana »

Wenn ich von mir persönlich ausgehe, muss ich gestehen, dass ich erst ein gutes Gefühl habe, seit ich einen Wasserkocher habe, der zum größten Teil aus Glas besteht. Schon allein, weil ich dann sehen kann, wenn er Pflege braucht. Auf https://www.kochmensch.de/glaswasserkocher-test/ kannst du dich ja mal umschauen, was es da so für Modelle gibt und wie die Testergebnisse dazu aussehen.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was für einen Wasserkocher habt ihr?

Beitrag von Joni92 »

Hey,

für mich ist es entscheidend, dass der Wasserkocher kleinere Mengen an Wasser kochen kann. weil ich ab und zu nur ein Glas Tee trinken möchte und dann nicht 0,5 Liter Wasser aufkochen muss. Danach habe ich meinen Wasserkocher ausgesucht. Meiner ist von Russel Hobbs das dauert ungefähr 50 Sekunden um eine Tasse Wasser zu kochen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Was für einen Wasserkocher habt ihr?

Beitrag von loreni »

Ja, es ist schon schlimm, wenn der Wasserkocher verkalkt. Was kann man da nur tun? Essig reinkippen vielleicht?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was für einen Wasserkocher habt ihr?

Beitrag von Lisal »

Hmm also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Modelle anschauen kann - die meisten sind leider aus Plastik. Da muss man sich informieren welche einem noch so alles zur Auswahl stehen.
Ich habe mich auch informiert was man machen kann wegen dem komischen Plastik Geruch. Bei https://www.kulturpixel.de/plastikgeruch-entfernen/ habe ich auch einiges gelesen zum Plastikgeruch. Denke, dass es auch dir gut helfen kann denn der Geruch ist wirklich unnormal lästig..

Schau dir doch mal auch die Modelle aus Edelstahl an, denke das die dir auch gefallen werden.
Antworten