Tinte austrocknet. Kann man was machen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Tinte austrocknet. Kann man was machen?

Beitrag von birki »

Hallo zusammen,

ich habe einen HP Drucker und benutze nachfüllbare Druckerpatronen. Die Tinte habe ich (war vielleicht eine dumme Entscheidung) auf Vorrat gekauft und jetzt stehen bei mir zwei 1 Liter Flaschen und ich hab Angst, dass die Tinte austrocknet, wie das manchmal bei den Patronen der Fall ist, wenn man ziemlich lange nix druckt. Ich würde gerne wissen, ob man was dagegen tun kann, z.B. jeden Tag die Flaschen schütteln oder so... Ist meine Befürchtung überhaupt begründet oder nicht?

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tinte austrocknet. Kann man was machen?

Beitrag von Fritzi »

Ist immer schwer, da noch was zu machen. Hängt auch etwas von der Tinte selbst ab. Ich hatte auch schon mal so ein Problem, als die Tinten wieder fit waren, waren die Farben extrem ausgewaschen und das Problem, wurde auch nicht mit neuen Patronen gelöst. Ich musste dann tatsächlich über https://www.drucker-kalibrieren.com/ ein ICC-Profil anlegen, damit alles wieder rund läuft. Stell dich also schon mal darauf ein. Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du dich gern an mich wenden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten