Nähmaschine spinnt

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Nähmaschine spinnt

Beitrag von Makeles »

Griezi,
ich habe eine Frage an euch. Ich habe eine Pfaff Nähmaschine, die schon seit längerer Zeit mir Probleme bereitet. Erst gestern wollte ich wieder was zusammen nähen, aber da ging gar nichts. Der Faden hat sich die ganze Zeit verheddert, keine Ahnung warum, aber das nervt. Soll auch dieses Jahr zum Erntedankfest was machen und sollte dafür schon im September eine funktionstüchtige Nähmaschine haben, sonst bin ich ziemlich aufgeschmissen. Ihr wisst aber nicht zufällig hier, wo man ziemlich sicher sein kann, das diese repariert wird? Also ohne zu tief in die Geldtasche zu greifen? Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir da einer helfen könnte.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Nähmaschine spinnt

Beitrag von Earthspirit »

Ich würde dir ja dazu raten, dich hier zu melden: http://naehmaschinen-huber.ch/
Aber die haben leider aktuell Urlaub. Muss auch sein. Denke aber du hast ja noch genug Zeit für das? Ich meine, gehen tut die Nähmaschine noch und du brauchst sie erst im September. Aber die sind ja bereits davor aus dem Urlaub zurück. An sich genug Zeit um dich zu beraten, ob man es reparieren sollte oder lieber eine neue kaufen sollte. Egal, was es dann wird, auch beim 2. Schritt könnten die dir helfen, weil die beides anbieten. Gerade aus dem Hause Pfaff ist das ganze gut. Pfaff ist eh eine gute Marke. Hast also damals schon nicht viel verkehrtes gemacht.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Nähmaschine spinnt

Beitrag von Makeles »

Das ist aber echt blöd, das die gerade im Urlaub sind. Habe nachgeschaut, die sind nicht mal so weit weg von mir. Könnte die glatt lokal besuchen gehen. Aber das hat ja seine Zeit, da hast du schon Recht. Wenn die Mitte August wieder da sind, dann wird das schon reichen. Ich meine, notfalls kaufe ich mir eben eine neue. Wenn es halt wirklich länger dauern sollte mit der Reparatur. Ich denke, je länger das dauert, desto teurer wird das ganze und desto besser ist es, das ganze einfach Neu zu kaufen.
Dennoch herzlichen Dank für den Tipp. Hat mir wirklich sehr geholfen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Nähmaschine spinnt

Beitrag von loreni »

Schlimm, wenn die Nähmaschine spinnt. Mein Spinnrad webt..... ;-)

Wenn die Fäden sich verheddern, stimmt die Fadenspannung wahrscheinlich nicht. Dreh doch mal en bisschen an den Rädchen.
Antworten