Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich habe schon oft von Staubsauger Robotern gehört und finde sie auch ganz praktisch. Doch lohnt sich der Kauf wirklich?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Wir besitzen auch schon ein paar Monate unseren Xiaomi Mi Robot und möchten auch nicht mehr missen. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, ist die ganze Wohnung schon gesaugt und sauber. Das ist für uns eine sehr große Zeitersparnis. Es muss allerdings kein teurer Vorwerk Saugroboter sein, unser Modell war viel günstiger und trotzdem sind wir damit sehr zufrieden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von Lisal »

Finde ich nicht so gut muss ich sagen.
Hatte mal selber einen solchen Roboter und habe die Nerven verloren...der kam einfach nicht in alle Ecken und hat total gespinnt.
Würde mir so ein Teil also kein zweites Mal kaufen.
Ich hatte mir deshalb einen anderen kaufen wollen wo ich schnell mit saugen kann aber gründlich trotzdem.

Habe dabei auf LINK ENTFERNT einige Handstaubsauger gefunden.
Vorher habe ich mir zu diesen noch keine Gedanken gemacht aber mir gefallen die Sauger total.
Sind leicht zu bedienen und kommen in alle Ecken :)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von bpehm2 »

Hallihallöchen! Wenn du in Zukunft nochmal eine Seite brauchst, die verschiedene Produkte testet, schaut mal hier LINK ENTFERNT. Das ist ne Seite, die ne Seite dafür bewertet.
Schönen Abend noch!
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von cherie1 »

ich bevorzuge normale Staubsauger, denn mit diesen kriegt man den Boden viel schneller sauber, wie ich finde. ein Staubsaugroboter kann man natürlich verwenden, wenn man nicht zu Hause ist, aber meist vergesse ich sowieso drauf. Und wenn es schnell gehen muss, dann nimmt man einfach den normalen Staubsauger.
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von helloyou »

Diese Staubsauger Robotern erleichtern einen schon den Haushalt. Vor allem wenn das staubsaugen auch noch in Kombi von Rückenschmerzen stattfindet.

Aber bin auch eher jemand der selbst staubsaugt. Hab auch schon in einigen Videos gesehen, wie die Robotr staubsauger in den Ecken voll verrückt werden und manchmal nicht von alleine raus kommen.
Hab mir auch überlegt demnächst einen Handstaubsauger zu holen, da ich nicht immer lust habe meinen großen Staubsauger aus dem Wandschrank zu holen nur um eine kleine Ecke sauber zu saugen.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von senior8 »

Auf jeden Fall
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Stratege
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2021, 14:01
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von Stratege »

Ab wann sich so ein Sauger lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dich für einen Wasserstaubsauger entscheidest, dann wird kein Staub aufgewirbelt und die austretende Luft ist vollkommen staubfrei: LINK ENTFERNT.

Das lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von Merrow »

Ich persönlich würde einen Akku-Staubsauger bevorzugen. Warum fragt ihr euch? Weil ich damit deutlich besser die Räumlichkeiten reinigen kann. Ein Staubsauger Roboter ist da meiner Meinung nach nicht so geeignet. Aber auch den kann man natürlich zusätzlich nutzen. Der macht dann das "grobe".

Achtet auch auf die Qualität. Ich würde lieber ein bisschen mehr Geld investieren.

VG
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von loreni »

Das wäre schon verlockend. Ich guck immer gerne den Mährobotern zu, wie die über den Rasen schleichen. Aber in einer Wohnung ist so ein Roboter bestimmt nicht so gut geeignet. Da gibt es zu viele Ecken und Kanten wo er nicht hinkommt. Da muss man schon selbst hinterher sen.
Antworten